Interessantes Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Es ist ein vielseitiges Studium da sehr viele unterschiedliche Inhalte vermittelt werden. An der Jade Hochschule ist nicht auszusetzen, die meisten Dozenten sind super und auch an der Organisation mangelt es nicht. Die Hochschule ist klein aber fein.

Überraschung

Tourismusmanagement (B.A.)

Aktuell befinde ich mich bei der Hälfte des Studiums. Am Anfang war ich sehr gespannt was auf mich zukommen würde. Leider finde ich die Mischung zwischen Tourismus und Wirtschsft nicht gerecht verteilt. Ich habe zum Teil 1 - 2 Module in Tourismus, wo auch meine Stärke liegt. Die Wirtschaftsmodule fallen mir ein wenig schwieriger und ziehen meinen Schnitt ziemlich runter. Für so ein Studium hätte ich mir gleiche Verteilung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre FH mit viel Potential

Tourismusmanagement (B.A.)

Viele kompetente Dozenten aus der Brache mit praxisnahen Studieninhalten in den Vorlesungen.
Aufeinander aufbauende Module die eventuell etwas vielseitiger und mit mehr frischem Wind sein könnten. Aber es tut sich was mit Wahlpflichtfächern wie nachhaltiger Tourismus oä.

Trotz Pandemie eine Zukunftsperspektive

Tourismusmanagement (B.A.)

- Dozenten stellen sich auf die aktuelle Situation sehr gut ein
- nehmen die Themen und ihre Erfahrungen als Veranschaulichung
- sehr schöne kleine Hochschule
- online Kurse sind sehr strukturiert
- trotz Pandemie werden die Studentinnen nicht vergessen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024