Verknüpfung von Theorie und Praxis

Tourismusmanagement (B.A.)

Eine gute Verknüpfung von Theorie und Praxis. Im Grundstudium habe ich alles wichtige und grundlegende für die Tourismuswirtschaft gelernt. Im Schwerpunkt konnte ich dann mein Wissen in dem von mir gewählten Bereichen weiter vertiefen. Eine super Ergänzung zu meiner Berufsausbildung.

Verschiedene Askpekte

Tourismusmanagement (B.A.)

Das gute an der Jade HS ist, dass wenn man mehr Interesse an das wirtschaftliche bekommt oder sich mehr darauf fokussieren möchte, das es funktioniert. Und man kriegt ein komplettes Verständnis des wirtschaftlichen Faches mit dem tollen Zusatz Tourismus. Außerdem ist das Studium sehr frei gestaltbar. Das heißt man muss nicht nach dem vorgegeben Plan gehen und hat selten eine Anwesenheitspflicht, da es vom Studenten selbst abhängt, wie er vorangehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kenntnisse und Fachwissen werden vermittelt

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich finde die Studieninhalte sehr vielfältig und interessant. Man arbeitet viel gemeinsam in Gruppen und lernt so neue Leute kennen. Ach sind die Vorlesungen meistens mit maximal 140 Leuten und machmal ist man auch nur mit 8 Leuten in einem Kurs. Dadurch entsteht ein sehr persönliches Umfeld was mir sehr gut gefällt. Die Dozenten sind sehr nett und haben viel Fachwissen, was sie in ihren Vorlesungen an uns weitergeben. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Touristen sind überall

Tourismusmanagement (B.A.)

Als Studentin im ersten Semester habe ich noch nicht sehr viele Erfahrungen gemacht. Die Module führen erst in das Thema ein und es wird als Student noch nicht ganz klar, was man später im Beruf machen wird. Bei den Vorlesungen zu sein macht trotzdem sehr viel Spaß, da die Dozenten*innen das sehr spannend gestalten. Alles in einem bin ich froh diesen Studiengang gewählt zu haben.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024