COVID-19 hat das Studium ruiniert

2.4

Ich habe mein Studium zu dem Zeitpunkt begonnen als COVID-19 alle ins Homeoffice geschickt hat. Ich habe dadurch bisher nicht eine Vorlesung in Präsenz absolviert.
Durch die schlechte Organisation der Jade Hochschule, fiel es mir schwer mich zu organisieren. Wichtige organisatorische Aspekte während der Semester blieben unausgesprochen und wurden an die Studenten nicht kommuniziert. Einige Professoren haben sich die Semester sehr leicht gemacht indem sie ihr Lehrmaterial schriftlich hochgeladen haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Studium TM

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere seit 2020 Tourismusmanagement in Wilhelmshaven.
Das Studium ist eine gute Wahl und macht Spaß. Allerdings ist es etwas zu BWL lastig, was mir nicht so gefällt.Die Organisation mit der online Lehre ging auch eher schleppend voran und es werden insgesamt eher Videos hochgeladen anstatt dass man live Vorlesungen über Zoom hat, was ich sehr schade finde.

Interessanter Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Tourismusmanagement (B.A.)

In dem Studiengang geht es nicht nur um Tourismus sondern auch um Wirtschaft, weshalb es mir um so mehr Spaß macht. Der Ort gefällt mir immer besser, seit ich die Plätze kenne, wo sich die anderen Studenten aufhalten. Die Professoren sind größtenteils sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert. Die verschiedenen Schwerpunkte waren ein weiterer Grund, weshalb ich mich für dieses Studium entschieden habe. Der Schwerpunkt Gesundheitstourismus hat mir am meisten zugesagt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wollte ich Wirtschaft oder Tourismus studieren?

Tourismusmanagement (B.A.)

Leider ist es der Hochschule nicht möglich einen Studien-Schwerpunkt (Verkehrsträgermanagement) anzubieten. Des weiteren finde ich das Studium zu Wirtschaftslastig und es fehlt mir einfach in manchen Teilen der Bezug zum Tourismus. Generell wäre eine besser Auswahl an Wahlpflichtfächern wünschenswert und die Platzkapazitäten in einigen Wahlpflichtfächern sollte ausgebaut werden. Gerade zu Online-Zeiten.

Im Grunde gilt: mit vielen Dozenten muss man einfach reden, wenn man ein Problem bei Abgaben etc. hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024