Studieren an Meer

Tourismusmanagement (B.A.)

Mein Studium in Wilhelmshaven waren 3 tolle Jahre an die ich mich immer gern zurück erinnere. Die Jade Hochschule ist klein aber fein. Es geht viel familiärer zu sodass man auch guten Kontakt zu den Professoren hat, die einem immer gern weiterhelfen. Die Ausstattung ist im Ganzen recht gut und es werden auch außerhalb des Fh-Lebens sehr viel geboten, wir u.a. Sportveranstaltungen, fh-Kino und vieles mehr.

Viel Unterstützung

Tourismusmanagement (B.A.)

Sowohl durch Tutorien als auch durch Sprechstunden mit den Professoren kann man viel Unterstützung erhalten. Das studentenleben ist in Whv zwar nicht ganz so stark ausgeprägt, aber man hat immer die Möglichkeit etwas zu unternehmen, jeden Donnerstag werden FH-Partys angeboten.

Interessanter Studiengang, sehr mathematiklastig

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang Tourismuswirtschaft an der Jade Hochschule ist ein sehr interessanter und vorallem gut gegliederter Studiengang. Die Dozenten sind äußerst bemüht und geben sich viel Mühe dabei auch außerhalb der Hochschule touristische Aktivitäten an die Studierenden zu bringen. So gibt es zum Beispiel mehrere Partnerhochschulen, mit denen die Jade Hochschule in gutem Kontakt steht und somit häufig Studentenaustausche stattfinden. Das Lehrmaterial ist auf dem neuesten Stand und es wird sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium macht mir ziemlich viel Spaß. Von außen erweckt die Hochschule zwar keinen besonders guten Eindruck, dafür kann man sich aber recht wohlfühlen innerhalb der Gebäude. Die Vorlesungen sind von den meisten Dozenten sehr gut strukturiert und nachvollziehbar und auch die Klausuren sind zu bewältigen. Zudem gibt es viele Angebote von der FH- sei es Austauschprogramme, Exkursionen oder Sportangebote. Natürlich gibt es auch die wöchentlichen FH-Partirs, auf die es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024