Praxisorientiert - durch ein Praktikum?

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Jade Hochschule möchte sich als FH mit dem Prädikat "praxisorientiert" schmücken. Doch allein ein Praxissemester in den Studienverlauf einzubauen, reicht dort eigentlich nicht. Die z.T. in ihrer Denkensweise veralteten Professoren dürfen gerne mehr den Praxisbezug wählen - und keinen Stoff vermitteln, der so in Unternehmen keine Verwendung mehr findet. Wird hier noch ein wenig gepfeilt, ist es eine sehr gute Hochschule.

Tourismuswirtschaft

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere im vierten Semester Tourismus Wirtschaft in Wilhelmshaven und bin recht zufrieden. Die Lerninhalte sind meist interessant, die Dozenten freundlich und die Klausuren fair und machbar. Die Gruppen Größen sind zudem meist sehr klein. Ich denke dass das Studium hier leichter ist als an anderen hochschulen

Definitiv der richtige Studiengang für mich!

Tourismusmanagement (B.A.)

Insgesamt bin ich auf jeden Fall zufrieden mit dem Studiengang und auch mit der Fachhochschule selbst.
Als Erstsemester bekommt man in der Einführungswoche alles gezeigt und kann durch die Campus- und Kneipenralley schnell Anschluss finden und Kontakte knüpfen.
Ich selbst empfinde alle Lehrveranstaltungen als machbar, auch in der Regelstudienzeit und in den vorgeschlagenen Semestern. Es gibt Lehrveranstaltungen, die besonders einfach sind, aber wiederum auch andere, die viel Zeit fürs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren am Meer

Tourismusmanagement (B.A.)

Meine Erfahrungen an der jade Hochschule sind super. Man hat es super einfach in dieser Stadt mit dem alles zu erreichen. Die hochschule ist groß und bietet sehr viele Möglichkeiten wie z. B. Sport Angebote oder asta Kino. Das Studium wird spannend gehalten & die Dozenten sind sehr nett. Ich würde jedem empfehlen hier zu studieren. Auch wenn es im Wintersemester etwas trist ist, so macht das Lernen am Strand...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.