Interessantes Studium im Event und Tourismus

Tourism & Event Management (B.A.)

Die Themen des Studiengangs waren definitiv interessant und sehr lehrreich. Zudem war die Nähe zu den Dozenten sehr gut, dies kam vor allem auch durch die geringe Anzahl an Studenten pro Kurs. Auch die Auslandserfahrungen waren sehr prägend und definitiv eine der schönsten Zeiten.

Sehr gutes Studium im Tourismus

Tourism & Event Management (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht, alle Dozenten sind aus der Praxis, haben aber auch ein großes Know-How. Die Räume sind perfekt ausgestattet, jeder Tisch aht eigene Steckdosen und USB Anschlüsse für Handys und Tablets.

Vor allem das Auslandssemester ist sehr gut organisiert. Vom Ablauf über die Unterbringung bis hin zur finanziellen Unterstützung(Erasmus).

Auch ein spätere Wechsel zum master hin in ein anderes Studien Fach ist kein Problem. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni mit kleinen Organisationsproblemen

Tourism & Event Management (B.A.)

Ich bin nun im 2. Semester an der ISM und hatte Zeit mich gut einzuleben. Ich finde die Lernihnhalte sehr gut und bekommen einen guten Ausgleich zwischen Theorie und Praxis. Denn neben den Vorlesungen bekommen wir durch Exkursionen oder auch durch Präsentationen in der Uni von verschiedenen Unternehmen (z.B. Amazon, Coca Cola...), einen guten Einblick in das spätere Arbeitsleben. Des Weiteren finde ich das Sprachangebot außerordentlich gut (Wahlveranstaltungen in Spanisch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tourism & Event Management in Frankfurt

Tourism & Event Management (B.A.)

Ich habe im Bachelor sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Uni ist sehr gut organisiert und hat einen perfekten Standort! Die Gruppen sind mit 25-30 Leuten klein gehalten und daher kann man an der Uni sehr viel lernen und wird auch gefördert. Vor allem die Erfahrungen im Auslandsdemester und -praktikum bringen einen persönlich weiter.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023