Gute Zusammenstellung an Lehrinhalten

Tourism & Event Management (B.A.)

Durch kleine Gruppen wird das Lernen interessanter gestaltet und die Betreuung durch Dozenten sehr umfangreich ist. Man ist nicht nur eine Matrikelnummer, sondern ein Student mit Namen. Zudem ist der Praxisbezug u.a. Durch Praktika und Workshops an der ISM sehr groß und bereitet einen optimal auf den Job vor. Zudem ist das integrierte Auslandssemester ein Highlight!

Abwechslungsreiches Studium - TEM in Köln

Tourism & Event Management (B.A.)

Zur Eröffnung des Kölner Campus 2014 war ich eine der Ersten, die dort TEM studieren durften. Du kannst Dich einbringen, den Standort zu gestalten und Deine Meinung zu Lehrinhalten mitteilen, sodass sich Vorlesungen individuell - ebenso in Kooperation mit Unternehmen und Praxisfällen - gestalten lassen. Keine Vorlesung ist wie die Andere! Das liegt ebenfalls daran, dass die Dozenten noch in der Praxis tätig sind: Sie bieten Dir Hilfestellung bei allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Do what you love

Tourism & Event Management (B.A.)

Mir wurde nur noch einmal verdeutlicht, dass ich genau das ausgewählt habe was ich mag und was mir liegt ♥️ Dieses Glück hat nicht jeder! Ich kann diesen Studiengang nur jedem empfehlen, dessen Leidenschaft die Wirtschaft, wie auch Sprachen und Kulturen beinhaltet. Der internationale Weg kann starten!

Gute Dozenten und Lehrveranstaltungen

Tourism & Event Management (B.A.)

Die Vorlesungen werden meist von Dozenten gehalten, die beruflich aus dem Bereich kommen und bieten gute Einsichten in die Praxis. Die Vorlesungsinhalte sind campusübergreifend, jedoch hat jeder Dozent eine gewisse Freiheit beim gestalten der Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023