Komplett Paket

Tourism & Event Management (B.A.)

Sehr gutes und lehrreiches Studium, man hat flexible Vorlesungen, kompetente Dozenten und nette Kommilitonen. Würde ich definitiv weiterempfehlen. Die Studiengebühren sind leider etwas zu teuer, da wäre noch Verbesserung möglich, ansonsten sehr zufrieden auch mit Auslandsaufenthalten.

Viel Neues

Tourism & Event Management (B.A.)

Ich habe in meinem Studium unglaublich viel neues gelernt. Man wird im Grundstudium BWL auf jeden Fall super auf die Berufswelt vorbereitet. Die meisten Dozenten machen auch wirklich gute Vorlesungen. Mit Praktika und Auslandssemester kann man auch wirklich viel praktische Erfahrung sammeln.

Tolles Studium, mit Verbesserungspotential

Tourism & Event Management (B.A.)

Ich habe wirklich viel gelernt während der letzten 6 Semester, das merke ich immer wieder. Trotzdem gab es grade durch fehlende Organisation im Prüfungsamt immer wieder kleine Hürden und man musste vielen kleinen Dingen lange nachlaufen.
Die Bibliothek ist sehr klein in Berlin und auch die Online Zugänge zu anderen Bibliotheken werden zwar teils gestellt, aber nicht so gut kommuniziert oder konnten aktuell aufgrund von Corona nicht genutzt werden. Sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezialist unter den Generalisten

Tourism & Event Management (B.A.)

Sehr breit gefächerte Inhalte. Dadurch bekommt man einen guten Überblick über alle Bereiche der Tourismusbranche, allerdings wird man ohne Master nicht wirklich tief in die gewählte Materie eintauchen. Ich empfehle den Studiengang eher als Aufbau für Leute die bereits berufliche vorerfahrungen sammeln konnten. Wenn du direkt aus dem Abi kommst, würde ich einen allgemeinen Managementstudiengang wählen und die branchenkentnisse praktisch sammeln.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023