ISM München

Tourism & Event Management (B.A.)

Sehr praxisnahe Veranstaltungen, Immer mit PowerPoint und Skript, 1. bis 3. Semester hauptsächlich BWL Grundstock, dann Spezialisierung im 5. und 6. , Auslandssemester im 4. Semester Pflicht, Organisation manchmal nicht ganz gelungen, Top Lage in München am Hauptbahnhof

Was richtig und was falsch ist

Tourism & Event Management (B.A.)

Durch mein Studium an der ISM habe ich umso mehr gemerkt, was das Richtige und was das Falsche für mich ist, sowie was mich wirklich interessiert.

Die ISM ist eine renommierte Universität und im Vergleich mit anderen privaten Hochschulen wohl noch mit eine der Besten, auch wenn ich nicht immer glücklich mit der Organisation der Hochschule bin.

Dennoch glaube ich, dass die ISM mich ausreichend für das Berufsleben vorbereiten kann.

Zurück zur Wahrheit

Tourism & Event Management (B.A.)

Die Wahrheit sieht so aus: Es gibt sehr starke Unterschiede zwischen den Standorten, was Klausurergebnisse angeht: In Dortmund z.B. 50% Durchfallquote in einem Fach, in München 50% Einser-Ergebnisse und eine nicht nennenswerte Durchfallquote im selben Fach. Die Gerüchte, dass in München immer wieder Klausuren verkauft werden, häufen sich. Ein Mitstudent hatte definitiv vor dem Klausurtermin Klausuren und hat dies der Geschäftsleitung gemeldet. Darauf hin wurde im gedroht, ihn von der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der ISM

Tourism & Event Management (B.A.)

Durch das Studium an der ISM in Dortmund habe ich bisher lediglich positive Erfahrungen sammeln können. Es besteht aus insgesamt 6 Semestern, wobei eins im Ausland erfolgt. Ich habe mein Auslandssemester in Valencia verbracht. Darüber hinaus sind Praktika im In-und Ausland Pflicht, wodurch ebenfalls viele praktische Erfahrungen gesammelt werden können.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023