Kann ich nur weiterempfehlen!

Tourism & Event Management (B.A.)

Die Beziehungen zwischen den Studierenden und den Dozenten sind sehr eng, da die Dozenten sich für unsere Anliegen immer Zeit nehmen und denen es auch wichtig ist, dass wir die Studieninhalte klar und deutlich verstehen. Die Atmosphäre unter den Studierenden ist auch super, man kennt sich untereinander und man fühlt so wie in einer kleinen Familie.

Vielfältige Studieninhalte aber zu theotisch

Tourism & Event Management (B.A.)

Das Studium bereue ich in keinem Fall, da es für mich die perfekte Möglichkeit war die beiden Bereiche, die mich interessiert haben, zu vereinen. Die ersten 3 Semester waren leider sehr BWL lastig und dementsprechend auch sehr anstrengend und mit vielen schriftlichen Prüfungen vollgestopft. Toll war das Auslandssemester im 4. Semester. Man konnte einmal durchatmen und zudem konnte ich mein Spanisch verbessern und mal Dozenten aus einem anderen Land kennenlernen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kauft euch lieber ein Auto

Tourism & Event Management (B.A.)

Ich habe kein Problem mit dem Studiengang an sich. Der Donzent für Tourismus und Eventmanagement ist ein sehr lieber und zuvorkommender Mensch der sehr viel über die Materie weiß und es anhand von Beispiel dem Schüler gut erklären kann.
Jedoch würde ich mir 4 mal überlegen dort zu studieren!
Es dreht sich alles nur ums Geld!
Die Schüler dort sind zu 80% hochnäsig und versuchen sich mit teueren Taschen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Geld hätte man anders besser investiert

Tourism & Event Management (B.A.)

Bei mir handelte es sich um ein Studium im Tourismus und Eventmanagement aber das konnte man leider oben nicht angeben.

Ich kann mich dem Feedback von Alina nur anschließen. Die ISM gibt sich nach außen hin als gemeinnützige GmbH aber von dem gemeinnützigen Auftreten habe ich während meiner Zeit an der Hochschule nie was mitbekommen. Lediglich die Dozenten und Mitarbeiter der Bibliothek, des Empfangs und des Prüfungsamtes sind hilfsbereit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023