Viel Theorie, wo bleibt die Praxis?

Tourism & Event Management (B.A.)

Das Studium geht über 6 Semester, optional 7 Semester. Man hat die Möglichkeit für bis zu zwei Semester ins Ausland zu gehen und die jeweiligen Fremdsprachenkenntnisse zu erweitern. Außerdem soll man durch Praktika praktische Erfahrungen sammeln, hier habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass die Praxisphasen viel zu kurz für ein anständiges Praktikum sind. Durch meinen Nebenjob im Hotel könnte ich bereits Erfahrungen sammeln, sonst ist das Studium wirklich sehr theoretisch.

Theoretische Inhalte lebhaft vermitteln

Tourism & Event Management (B.A.)

Ich habe während meines Studiums viele theoretische Inhalte des Tourismus und des Eventmanagements erlernt, jedoch fehlt mir leider der praktische Bezug. Leider ist meine Uni was die Organisation betrifft etwas nachlässig und das stört mich sehr. Obwohl es eine Privatuni ist, muss man sich um viele selbstverständliche Dinge kümmern. Die Vorlesungen sind sonst sehr umfangreich und interessant gestaltet.

Teuer, aber spannend

Tourism & Event Management (B.A.)

Interessanter Studiengang mit viel Praxisbezug. Leider hat man oft das Gefühl, dass man - obwohl man schon genug zahlt - immer noch drauf zahlen muss. Ansonsten jedoch spannend und Dozenten aus dem Berufsleben, die (meistens) auch gut aus der Praxis berichten können. Gute Förderung von interkultureller Kompetenz und Sprachfähigkeit.

In der kleinen Gruppe macht das Studium Spaß

Tourism & Event Management (B.A.)

In meinem Studiengang sind wir in die 4 Leute. Wir haben dadurch einen sehr guten Kontakt zu unseren Dozenten und man lernt mehr, weil man besser Fragen stellen kann. Es macht auch mehr Spaß. Der Stoff ist gut zu verstehen und interessant und man kann ihn gut mit den Donenten durchgehen. Auch haben die Dozenten ein gutes Wissen über den Bereich den sie dozieren, da sie meist aus der Branche kommen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023