International School of Management

Tourism & Event Management (B.A.)

Das ist mein erstes Semester, daher kann ich nicht allzuviel sagen. Bis jetzt sind die Vorlesungen super interessant - kommt aber meistens auf den Dozenten an. Bis jetzt habe ich relativ Glück und finde die meisten Dozenten sympathisch. Das Gute an dieser privaten Hochschule ist, dass die Studenten gefördert werden und auch Fragen stellen können. Man ist hier gut aufgehoben und nicht nur eine Matrikelnummer.

ISM in Frankfurt

Tourism & Event Management (B.A.)

Durch die ISM habe ich nicht nur schnell gelernt mich weiter zu entwickeln, sondern auch in kürzester Zeit 2 verschiedene Sprachen gelernt. Durch Workshops mit verschiedenen Unternehmen, praktisch angewandten Projekten, 2 Auslandsaufenthalten und vielen Praktikas war für mich der Berufseinstieg einfacher.

Nicht wie erwartet

Tourism & Event Management (B.A.)

Ich hatte vorher erwartet, dass an der privaten Universität viel mehr verwöhnte Kinder und Bonzen rumlaufen, aber dies ist nicht der Fall, sondern die Ausnahme. Die Dozenten sind zu 95% besser, als an einer staatlichen Uni, da sie alle aus der Praxis kommen. Auch die generelle Organisation ist besser, als an jeder staatlichen Uni. Lohnt sich also definitiv.

Weniger als versprochen

Tourism & Event Management (B.A.)

Die ISM verspricht und wirbt mit der großen Anbindung an praxis Erfahrungen. Diese Erfahrung bekommt man allerdings nur durch die Pflichtpraktika bei dessen Suche einem aber auch nicht wirklich geholfen wird.
Die Vorlesungen und das Auslandssemster sind ansonsten sehr lehrreich und gut aufgebaut. Dozenten sind zum Beispiel Steuerberater die einen dann im Fach Steuern belehren, also haben gute Erfahrung und meist interessante Geschichten zu erzählen :D

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023