Nicht alles ist Gold was glänzt

Tourism & Event Management (B.A.)

Hohe Gebühren für Dozenten die in den Vorlesungen überdurchschnittlich häufig einfach nur schlecht recherchierte PowerPoint Folien vorlesen. Selbst Kommilitonen die erst in der Nacht vor Projektabgaben/Hausarbeiten anfingen erhielten überraschend gute Ergebnisse. [...]* Nur Dank Auslandssemster und Praxisnähe bereue ich das Studium an der ISM nicht. *Der Text wurde zuletzt am 07.06.2017 redaktionell angepasst, da ein Verstoß gegen unsere Teilnahmebedingungen vorlag.

Lehrreiches und praxisnahes Studium

Tourism & Event Management (B.A.)

Zum Beginn fand ich, dass den Studenten an der ISM zuviel abverlangt wird. Erstes Semester ubd gefühlt 5 mal mehr Prüfungen als meine Freunde an "normalen" Universitäten. Aber jetzt zum Ende hin - dafür sind unsere Inhalte viel praxisnaher und gebündelter. In der Eventagentur kommen tatsächlich Fragen auf die ich so im Unterricht auch hatte und man kann ohne große Einarbeitung schnell in den Beruf einsteigen.

Praxisorientiert und kompakt

Tourism & Event Management (B.A.)

Die Inhalte der Vorlesungen sind praxisorientiert und auf das Wesentliche reduziert. Auch die Dozenten bereichern die Vorlesungen mit ihren Erfahrungen in der Praxis. Leider gibt es keine Mensa und auch die Organisation kann verbessert werden.
Dennoch bin ich glücklich über meine Entscheidung, hier zu studieren und kann die uni nur weiterempfehlen.

Studiengang mit viel Kontakt zu den Unternehmen

Tourism & Event Management (B.A.)

Ich finde den Studiengang Tourism- & Eventmanagement sehr empfehlenswert, wenn man sich besonders für den Tourismus interessiert und plant später in der Branche zu Arbeiten. In den Vorlesungen wird viel Theorie gelehrt, die sich jedoch gut in Praxisaufgaben anwenden lässt. So haben wir in Gruppen schon einige Events geplant und touristische Inhalte angewandt. Dies ist besonders einfach, da die Gruppen sehr klein sind.
Auch lässt sich die Theorie sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023