Gute Uni mit kleinen Organisationsproblemen

Tourism & Event Management (B.A.)

Ich bin nun im 2. Semester an der ISM und hatte Zeit mich gut einzuleben. Ich finde die Lernihnhalte sehr gut und bekommen einen guten Ausgleich zwischen Theorie und Praxis. Denn neben den Vorlesungen bekommen wir durch Exkursionen oder auch durch Präsentationen in der Uni von verschiedenen Unternehmen (z.B. Amazon, Coca Cola...), einen guten Einblick in das spätere Arbeitsleben. Des Weiteren finde ich das Sprachangebot außerordentlich gut (Wahlveranstaltungen in Spanisch, Chinesisch, Französisch...) und man findet sich in Vorlesungen in sehr kleinen Gruppen wieder, d.h. effizienteres und leichteres Lernen. Die Dozenten machen einen guten Job und bieten immer wieder an, auch außerhalb der Vorlesungen, auf Grund irgendwelchen Unsicherheiten und Fragen auf Sie zukommen zu können. An technischen Lernmittel ist die Uni gut ausgestattet und das Beste ist das verpflichtende Auslandssemester, wobei die Uni viele Partnerunis zur Verfügung stellt. Einzige negative Punkte sind: sehr hohen Gebühren (kann man für gute Leistung in Kauf nehmen) und das Sekretariat ist oft unorganisiert, was ich an einer so kleinen Uni leider nicht verstehen kann. Da könnte man auch jeden Fall noch was machen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anna , 17.02.2024 - Tourism & Event Management (B.A.)
Monique , 27.02.2022 - Tourism & Event Management (B.A.)
Vera , 22.01.2022 - Tourism & Event Management (B.A.)
Josy , 23.10.2021 - Tourism & Event Management (B.A.)
S. , 03.10.2021 - Tourism & Event Management (B.A.)
Lisa , 20.07.2021 - Tourism & Event Management (B.A.)
Ann , 22.05.2021 - Tourism & Event Management (B.A.)
Christian , 16.05.2021 - Tourism & Event Management (B.A.)
Ann-Christin , 26.03.2021 - Tourism & Event Management (B.A.)
Karina , 14.03.2021 - Tourism & Event Management (B.A.)

Über Vera

• Studienbeginn: 2016