Strategie und Innovation im Tourismus (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Strategie und Innovation im Tourismus" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Teilzeitstudium und Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1693 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.
Studienmodelle
Theorie, Praxis und Netzwerk in einem
Die Theorie wird mit viel Praxisbeispielen belegt. Wir hatten viele Exkursionen und konnten zahlreiche Firmen kennenlernen und somit gut Netzwerken auch für zukünftige berufliche Möglichkeiten. Dies empfand ich als sehr hilfreich und praktisch. Die Inhalte waren breit gefächert gingen aber trotzdem in die Tiefe und Detail.
Sowohl die Professor, als auch die anderen Kommilitonen waren hilfsbereit, offen und sympathisch.
Die Lage, Ausstattung und Gebäude waren zentral, modern und auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen
Neu konzipierter Studiengang
Mir hat das Masterstudium sehr viel Spaß gemacht und die drei Semester gingen unglaublich schnell vorbei.
Ich konnte mein Wissen aus dem Bachelor in der Praxis anwenden und vertiefen.
Die Nähe zu den Professorinnen und Professoren hat mir sehr gut gefallen.
All in all: ich kann den Studiengang wärmstens empfehlen!
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter