Studiengangdetails

Das Studium "Strategie und Innovation im Tourismus" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Teilzeitstudium und Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1689 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.6
Sophia , 04.02.2024 - Strategie und Innovation im Tourismus (M.A.)
3.6
Sina , 19.11.2023 - Strategie und Innovation im Tourismus (M.A.)
4.3
Sonja , 06.10.2023 - Strategie und Innovation im Tourismus (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Nachhaltige Regional- und Destinationsentwicklung
Master of Science
Uni Innsbruck, UMIT TIROL
Tourism Development Strategies
Master of Arts
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Entrepreneurship & Tourismus
Master of Arts
MCI | Die Unternehmerische Hochschule®
Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Theorie, Praxis und Netzwerk in einem

Strategie und Innovation im Tourismus (M.A.)

4.6

Die Theorie wird mit viel Praxisbeispielen belegt. Wir hatten viele Exkursionen und konnten zahlreiche Firmen kennenlernen und somit gut Netzwerken auch für zukünftige berufliche Möglichkeiten. Dies empfand ich als sehr hilfreich und praktisch. Die Inhalte waren breit gefächert gingen aber trotzdem in die Tiefe und Detail.
Sowohl die Professor, als auch die anderen Kommilitonen waren hilfsbereit, offen und sympathisch.
Die Lage, Ausstattung und Gebäude waren zentral, modern und auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wiederholt viel aus dem Tourismusbachelor

Strategie und Innovation im Tourismus (M.A.)

3.6

Altes Gebäude mit keiner moderner Technik! Studieninhalte sind nicht besonders fordernd also gut zu bewerkstelligen neben einem Job. Die Dozenten sind alles nett uns zuvorkommend.

Achtung der Studiengang ist in Teilzeit, als Bafög und Werkstudententitel fällt weg!

Praxisorientiertes Lernen

Strategie und Innovation im Tourismus (M.A.)

4.3

Der Master bietet viele lehrreiche Exkursionen und Projekte in den Vorlesungen. Alle Bereiche des Tourismus, auch Branchen übergreifend werden erarbeitet und abgedeckt. Der Studiengang ist sehr interessant aufgebaut und lässt sich auch mit dem Beruf gut vereinen.

Neu konzipierter Studiengang

Strategie und Innovation im Tourismus (M.A.)

4.3

Mir hat das Masterstudium sehr viel Spaß gemacht und die drei Semester gingen unglaublich schnell vorbei.
Ich konnte mein Wissen aus dem Bachelor in der Praxis anwenden und vertiefen.
Die Nähe zu den Professorinnen und Professoren hat mir sehr gut gefallen.
All in all: ich kann den Studiengang wärmstens empfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023