Mittelmäßige Erfahrungen

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Organisation der Hochschule Kempten muss verbessert werden. Studienamt weiß viele Dinge nicht und wenn nicht das Studienamt, wer dann? Studienfächer müssen oft innerhalb von 2 Tagen gewählt werden, ohne genaue Inhalte zu kennen. NIcht ausreichend Professoren für die Anzahl der Studenten. Mensa zu klein und Essen könnte verbessert werden. Bibliotheksöffnungszeiten könnten verbessert werden. Ausstattung der FH KEmpten hingegen sehr modern. Excursionen der Hochschule toll.

Studieren, wo andere Urlaub machen

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studienort Kempten ist klein, aber fein. Die Professoren und Dozenten haben meist verschiedenste Berufserfahrungen, die häufig als Praxishintergrund mit eingebracht werden. Grundsätzlich ist die Fakultät Tourismus gut ausgestattet und verfügt über gutes Lehrmaterial. Manche Kurse sind leider durch Überbelegung nicht gleich verfügbar. Ich bin jedoch im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit meiner Standort und Studienwahl.

Die Hochschule Kempten

Tourismusmanagement (B.A.)

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang an der Hochschule Kempten. Unsere Fakultät ist noch sehr neu und technisch auf dem neusten Stand, was es den Dozenten erleichtert, eine medienreiche Vorlesung zu gestalten. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und der Großteil sehr freundlich und hilfsbereit. Als etwas störend empfinde ich, dass es wenig kommunizierte Informationen gibt. Die Studenten müssen alles über 100 Ecken und Stellen in Erfahrung bringen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Kempten

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Dozenten der Hochschule Kempten sind super freundlich und hilfsbereit. Auch sind die Vorlesung in angemessem Maß. Tourismusstudenten sind etwas außerhalb des Campus, wo man das richtige Campusleben leider etwas verpasst.
Ansonsten plant die Hochschule sehr viele Events und Parties und es ist immer etwas geboten.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: M_Haberstock in www.stock.adobe.com
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023