Die Hochschule Kempten

Tourismus-Management (B.A.)

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang an der Hochschule Kempten. Unsere Fakultät ist noch sehr neu und technisch auf dem neusten Stand, was es den Dozenten erleichtert, eine medienreiche Vorlesung zu gestalten. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und der Großteil sehr freundlich und hilfsbereit. Als etwas störend empfinde ich, dass es wenig kommunizierte Informationen gibt. Die Studenten müssen alles über 100 Ecken und Stellen in Erfahrung bringen. Auch die Hochschulseite ist für mich nach fast zwei Jahren Studium immer noch ein Rätsel und hilft mir, aufgrund von Unübersichtlichkeit, nur selten bei der Beantwortung meiner Fragen. Viele Informationen und Veranstaltungen gehen daher an den Studenten ohne Kenntnisnahme vorbei, was ich sehr schade finde, da ich sonst sicherlich auch an der ein oder anderen Veranstaltung teilgenommen hätte.
  • Nette und hilfsbereite Dozenten, neue Fakultät, nahe der Innenstadt und direkt am Bahnhof, viele Vereinigungen
  • Unübersichtliche Homepage, schlechte Kommunikation

Lars , 28.02.2021 - Tourismus-Management