Das Studium "Tourismus-Management" an der staatlichen "Hochschule Kempten" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kempten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 147 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 267 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Kempten
Kempten

Carla , 09.11.2019 - Tourismus-Management
Katja , 30.09.2019 - Tourismus-Management
Elena , 18.09.2019 - Tourismus-Management

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Outdoor- und Tourismusmanagement
Bodensee Campus, Steinbeis-Hochschule Berlin

BWL mit Sprachen

Tourismus-Management

An sich ist der Studiengang sehr interessant, auch wenn natürlich manche Fächer dabei sind, die viel Aufwand erfordern. Dafür sind die Sprachen ganz easy. Die Schwerpunkt Auswahl ist okay, vielleicht könnte man noch etwas mehr anbieten wie beispielsweise Marketing in der Tourismusbranche.

Sehr gute Grundkenntnisse in allen Bereichen

Tourismus-Management

Meiner Meinung nach bekommt man gute Grundkenntnisse in allen Bereichen auch der Betriebswirtschaftslehre. Auch die Schwerpunkte im vertiefungsstudium finde ich super interessant und es ist für jeden etwas dabei. Ich würde jederzeit wieder an der Hochschule Kempten den Studiengang Tourismusmanagement wählen :)

Empfehlenswert

Tourismus-Management

Der Studiengang und insbesondere die Hochschule ist sehr empfehlenswert. Gute Dozenten, top Organisation und wunderschöner Ort zum Studieren( insidertipp: checkt mal die Dachterassensicht ab, klasse Panoramablick über die Berge)! Ansprechpartner sind auch immer genügend vorhanden.

Studieren wo andere Urlaub machen

Tourismus-Management

Die Lage ist toll, der Campus ist nicht besonders groß dafür aber familiär. Wie an jeder Hochschule läuft nicht alles reibungslos ab, trotzdem ist der Studiengang und die Hochschule zu empfehlen. Dozenten und Profs sehr unterschiedlich. Fächerauswahl mal interessant mal weniger interessant, je nach Interessen.

Praxisbezug und gute Dozenten

Tourismus-Management

Der Praxisbezug durch die Dozenten aus der Praxis ist gegeben. Ausstattung der Bibliothek könnte größer sein, auch die Mensa ist nicht ausreichend groß. Ansonsten gutes Studium mit guter Betreuung! Auch das Freizeitangebot mit verschiedenen Vereinen ist gegeben!

Super Studiengang

Tourismus-Management

Neben der Möglichkeit nach dem Studium in einem touristischen Unternehmen oder gar im Ausland zu arbeiten, bietet das Studium einen rundumblick im Bereich Wirtschaft und bietet somit ein noch vielfältigeres Angebot in beruflicher Hinsicht.
Ich kann es nur weiterempfehlen und bin begeistert.

Studentenleben an der Hochschule Kempten

Tourismus-Management

Ich habe mit dem Studium Tourismusmanagement sehr gute Erfahrungen gemacht, da es mich beruflich, durch das Erlernen einer zweiten Fremdsprache (Wahl zwischen Spanisch und Französsich) und wichtigen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen (Marketing, Kosten- und Leistungsrechnung, Personalwesen, Controlling), sehr weitergebracht hat. Außerdem kann ich die Hochschule Kempten nur weiterempfehlen, da sowohl die Organisation, Ausstattung und Lage optimal sind.

Ich nutzte die große Vielfa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden mit der Hochschule

Tourismus-Management

Ich bin ganz zufrieden mit der Hochschule und auch mit dem Studiengang. Die Mensa könnte auf jeden Fall besser sein und die Prakplatzsituation ist sehr schwierig an der Hochschule. Dozenten sind gut und die Hochschule, vor allem die Denkfabrik ist gut ausgestattet. Die Studierenden werden gefordert. Manchmal ist es etwas unorganisiert. Es gibt viele Organisationen an der Hochschule und es ist immer was geboten.

Studieren, wo andere Urlaub machen

Tourismus-Management

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten zu studieren, macht zu jeder Zeit Spaß. Die Fachhochschule selbst ist sehr schön (Gebäude, Ausstattung, Dachterrasse auf dem Tourismus-Gebäude, etc.), die Lage sowieso (mitten in den Bergen zum Skifahren und Wandern, aber auch mit sehr vielen Seen, gut ausgebauten Radwegen, schöne Städte, etc.), und die Fakultät Tourimus auch. In unserer Fakultät genießen wir das neuste und technisch am besten ausgestattete Gebäude der Hochschule, mit einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel BWL, aber sehr interessant

Tourismus-Management

Habe noch nicht viel Erfahrung mit Wirtschaft, weshalb das Grundstudium für mich relativ interessant ist. Für Leute die die Basics schon können ist es natürlich teilweise langweilig.
Die tourismusbezogenen Fächer sind echt interessant für mich:)
Die Hochschule an sich ist auch in Ordnung. Die Bib könnte definitiv größer sein.
Alles in Allem ist es bis jetzt aber empfehlenswert. :)

Von den 147 Bewertungen fließen 73 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.