Studiengangdetails

Das Studium "Tourismus-Management" an der staatlichen "Hochschule Kempten" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kempten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 78 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 291 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Creditpoints
210
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Kempten

Duales Studium

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Creditpoints
210
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Kempten

Letzte Bewertungen

3.9
Carina , 14.11.2017 - Tourismus-Management
3.8
Lisa , 31.10.2017 - Tourismus-Management
4.0
Liv , 30.10.2017 - Tourismus-Management

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement
Bachelor of Arts
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Tourismus-, Hotel- und Event Management
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
Campus M21, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie, Hochschule Mittweida
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium

Tourismus-Management

3.9

Ich mag mein Studium sehr gerne. Wir lernen viel BWL Grundlagen aber halt immer mit Tourismus Bezug. Zudem eine zweite Sprache neben Englisch und natürlich auch spezielle Tourismussachen wie Hotellerie, Verkehr, Reiseveranstalter und Destinationsmanagment.

Trotz kleiner Stadt tolles Studentenleben

Tourismus-Management

3.8

Hier in Kempten sind zwar nicht die krassesten Clubs, aber trotzdem kann man hier viel Erleben und auch feiern gehen natürlich. Die Hochschule hat viel Programm das man in der Freizeit wahrnehmen kann. Die Vorlesungen sind nicht zu voll wie an größeren Unis oder Fhs. Das ist sehr angenehm. Ich kann es nur empfehlen

Es wird immer interessanter

Tourismus-Management

4.0

Die ersten Semester sind viel allgemeines, das vermittelt wird und mit jedem Semester kommen dann mehr fachlich relevante Inhalte. Das praktische Semester hilft sehr gut zur Orientierung in der Branche. Im Vertiefungsstudium ist dann ein großes Spektrum geboten aus dem man seine Schwerpunkte und Ergänzungen so wählen kann wie man es dann für sein späteres Ziel braucht.

Das richtige gefunden!

Tourismus-Management

4.1

Insgesamt sehr interessante Fächer und zumindest zum größten Teil motivierte Dozenten. Sehr nahe Praxisbezug und viele Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen. Auch an fächerübergreifenden Sonderangeboten mangelt es nicht, so bekommt man auch Einblicke in allgemeine bzw. andere Bereiche. Es gibt viele Organisationen, in denen man sich beteiligen kann und die Nähe zu den Bergen macht Kempten für mich zu einem Ort, an dem ich mich sehr wohl fühle.

Studieren wo andere Urlaub machen!

Tourismus-Management

4.3

Sehr moderne Hochschule, Campus der kurzen Wege und persönliche Atmosphäre.
Breit gefächertes Studienangebot von Tourismus und Betriebswirtschaft, über viele technische Studiengänge sowie Informatik bishin zu Gesundheit und Sozialen Studiengängen.
Unzählige Outdoor und Freiteitmöglichkwiten. Die Berge direkt vor der Haustür. Im Winter zum Skifahren, im Sommer für tolle Wander- und Trekkingausflüge in den Allgäuer Bergen. Im Sommer ins kühle Nass eintauchen bei unzähligen Seen in der Umgebung.

Abwechslungsreiches Studium

Tourismus-Management

3.5

Ich hatte in kempten eine tolle zeit. Die ausstattung und die Fakultät selber ist hoch modern. Die Dozenten sind zum größten Teil motiviert und fachlich sehr kompetent. Kempten selber ist keine typische Studentenstadt aber trotzdem mit einigen Bars und dem club parktheater freizeittechnisch auszuhalten. Es werden viele interessante Exkursionen angeboten und die prüfungen sind alle machbar. Rundum ein gutes studium dass auch sehr betriebswirtschaftlich geprägt ist.

Tourismus Management: BWL-Studium Deluxe

Tourismus-Management

4.3

Der Studiengang Tourismus Management an der Hochschule Kempten bietet Reiseenthusiasten einen zu ihnen passenden Studiengang. Mit dem grundlegenden BWL-Studium mit Schwerpunkt Tourimsus lernt man sowohl die Welt der Wirtschaft, als auch tourismusbezogene Wirtschaftszweige kennen. Außerdem ermöglichen diverse Exkursionen den Studierenden praxisbezogene Erfahrungen.

Interessanter breitgefächerter Studiengang

Tourismus-Management

3.9

Breitgefächertes Angebot an Lehrveranstaltungen für viele verschiedene Bereiche. Man hatte die Möglichkeit in viele Bereiche des Tourismus Einblicke zu bekommen und sich im Schwerpunkt auf deine zwei Favoriten zu spezialisieren. Studiengang bietet sehr gute Möglichkeit ein AuslandsSemester zu machen.

Tourismus Management in Kempten ein Türöffner

Tourismus-Management

4.4

Sehr gute Professoren mit viel Berufspraxis,
Lehrbeauftragte aus der Berufspraxis,
Super tolle Exkursionen,
Viele verschiedene studentische Organisationen, bei denen jeder etwas für sich findet,
Spezialisierung im Vertiefungsstudium und somit die Möglichkeit sich ein eigenes Profil zu schaffen,
Gute Fördermöglichkeiten auch finanziell z.B. Büchergeld, PROMOS Stipendium,
Empfehlung von mir: Erfahrung wie eine Ausbildung oder vorrangegangene Nebentätigkeiten im Tourismus helfen sehr, den Stoff besser zu verstehen und zu behalten.

Tolles und vielfältiges Studium mit diversen Möglichkeiten

Tourismus-Management

3.8

Interessantes Studium, sehr vielfältig und mit vielen Möglichkeiten nach dem Studienabschluss. Teilweise kratzen die Inhalte leider nur an der Oberfläche und gehen nicht in die Tiefe. Es gibt viele Möglichkeiten für ein Auslandssemester. Professoren und Dozenten haben meist fundiertes Wissen und sind hilfsbereit.

  • 5 Sterne
    0
  • 36
  • 47
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 89 Bewertungen fließen 78 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte