Das Studium "Tourismus-Management" an der staatlichen "Hochschule Kempten" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kempten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 94 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 296 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Creditpoints
Kempten

Duales Studium

Creditpoints
Kempten

Sophie , 09.12.2017 - Tourismus-Management
Pauline , 09.12.2017 - Tourismus-Management
Angelina , 08.12.2017 - Tourismus-Management

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Internationales Tourismusmanagement
Hochschule Zittau/Görlitz
International Tourism Management
European Management School
International Tourism Studies
Hochschule Harz
International Tourism Management
Cologne Business School (CBS)
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement
ASCENSO – Akademie für Business und Medien, Hochschule Mittweida

Studieren an der FH Kempten

Tourismus-Management

Ich habe sehr viel Spaß an der Fh Kempten. Die Dozenten sind toll und die Leute noch besser.
Wenn ihr euch für Management interessiert, kann ich es euch nur empfehlen!
Es ist anfangs schwer mit der ganzen Situation klarzukommen, das man nun auf sich alleine gestellt ist, aber man findet sich schnell zurecht.

Super Studium

Tourismus-Management

Unter Tourismusmanagement​ können sich nur wenige etwas vorstellen. BWL mit Schwerpunkt auf Tourismus würde besser passen. Oder wie unsere Professoren es nennen: BWL Deluxe.
Die Vorlesungen sind wirklich sehr interessant, obwohl ich nie wirklich ein Fan von BWL & VWL war. Jetzt bin ich es.
Super Studium, auch wenn es schwieriger ist als gedacht.

Richtige Entscheidung

Tourismus-Management

Ich wollte schon seit Jahren etwas im Bereich Tourismus studieren. Tourismus-Management war auch meine erste Wahl und ich bereue es kein bisschen. Es macht sehr viel Spaß und die Vorlesungen werden vor nicht zu vielen Studenten gehalten, Ich kann es nur weiter empfehlen.

BWL mit Tourismus - wie erwartet

Tourismus-Management

Ich bin im ersten Semester und wie zu erwarten, ist der Studiengang zu Anfang sehr BWL und VWL lastig. Die Professoren stellen aber immer eine Verbindung zum Hauptthema Tourismus her, wodurch man die Anwendung im späteren Berufsleben nachvollziehen kann.

Fühle mich bis jetzt in meiner Entscheidung diesen Studiengang gewählt zu haben sehr wohl und die Fakultät und Kommilitonen sind super. Kempten ist zudem eine schöne Stadt und ich habe schnell neue Leute kennengelernt (v.a. dank der Erstsemestertage und dem Outdoor-Event).

Einfaches Studium

Tourismus-Management

Das Studium beinhaltet in den ersten 3 Semestern die Grundlagen. Erst dann kann man sich spezialisieren, wobei es hier nur eine sehr geringe Auswahl an Optionen gibt. Insgesamt ist das Studium kein Hexenwerk. Ich finde es gut, dass das Studium immer an den neusten Trends ausgerichtet ist.

Gutes Studium

Tourismus-Management

Ich mag mein Studium sehr gerne. Wir lernen viel BWL Grundlagen aber halt immer mit Tourismus Bezug. Zudem eine zweite Sprache neben Englisch und natürlich auch spezielle Tourismussachen wie Hotellerie, Verkehr, Reiseveranstalter und Destinationsmanagment.

Trotz kleiner Stadt tolles Studentenleben

Tourismus-Management

Hier in Kempten sind zwar nicht die krassesten Clubs, aber trotzdem kann man hier viel Erleben und auch feiern gehen natürlich. Die Hochschule hat viel Programm das man in der Freizeit wahrnehmen kann. Die Vorlesungen sind nicht zu voll wie an größeren Unis oder Fhs. Das ist sehr angenehm. Ich kann es nur empfehlen

Es wird immer interessanter

Tourismus-Management

Die ersten Semester sind viel allgemeines, das vermittelt wird und mit jedem Semester kommen dann mehr fachlich relevante Inhalte. Das praktische Semester hilft sehr gut zur Orientierung in der Branche. Im Vertiefungsstudium ist dann ein großes Spektrum geboten aus dem man seine Schwerpunkte und Ergänzungen so wählen kann wie man es dann für sein späteres Ziel braucht.

Das richtige gefunden!

Tourismus-Management

Insgesamt sehr interessante Fächer und zumindest zum größten Teil motivierte Dozenten. Sehr nahe Praxisbezug und viele Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen. Auch an fächerübergreifenden Sonderangeboten mangelt es nicht, so bekommt man auch Einblicke in allgemeine bzw. andere Bereiche. Es gibt viele Organisationen, in denen man sich beteiligen kann und die Nähe zu den Bergen macht Kempten für mich zu einem Ort, an dem ich mich sehr wohl fühle.

Studieren wo andere Urlaub machen!

Tourismus-Management

Sehr moderne Hochschule, Campus der kurzen Wege und persönliche Atmosphäre.
Breit gefächertes Studienangebot von Tourismus und Betriebswirtschaft, über viele technische Studiengänge sowie Informatik bishin zu Gesundheit und Sozialen Studiengängen.
Unzählige Outdoor und Freiteitmöglichkwiten. Die Berge direkt vor der Haustür. Im Winter zum Skifahren, im Sommer für tolle Wander- und Trekkingausflüge in den Allgäuer Bergen. Im Sommer ins kühle Nass eintauchen bei unzähligen Seen in der Umgebung.

Von den 94 Bewertungen fließen 81 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.