Mix aus BWL und Tourismus

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind bis auf ein paar Ausnahmen super.
Es muss einem bewusst sein, dass dieser Studiengang sehr BWL lastig ist, aber die Inhalte machen (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) für den Studiengang Sinn.
Die Vorlesungen sind im neuesten Gebäude, daher ist es meiner Meinung nach auch gut ausgestattet und auch sauber. Die Organisation ist aber leider wirklich sehr enttäuschend!

Profs sind Klasse

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Profs sind überragend. Macht immer Spaß in die Vorlesungen zu gehen.
Die Ausstattung im A Gebäude (Tourismusfakultät) ist sehr gut. Vor allem im Vergleich zu den anderen Fakultätsgebäuden. Das Essen in der Mensa ist sehr günstig, könnte aber qualitativ noch verbessert werden.

Eine praxisnahe und vielfältige Studienerfahrung

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe den Studiengang Tourismusmanagement an der Hochschule Kempten gewählt, weil ich nach dem Studium in der Hotellerie arbeiten möchte. Bisher bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und praxisnah gestaltet, die Dozenten kompetent und hilfsbereit. Besonders positiv empfinde ich die Vielfalt an Wahlmöglichkeiten, die das Studium bietet. Auch die Organisation der Hochschule ist gut und es herrscht eine angenehme Lernatmosphäre.

Begrenzte Angebote

Tourismusmanagement (B.A.)

Ab dem Vertiefungsstudium kann man theoretisch Schwerpunkte wählen. Allerdings ist das Angebot daran beschränkt und nicht jedes Semester werden alle angeboten. Das führt dazu, dass man einen Schwerpunkt wählen muss, den einen 1. Nicht interessiert und 2. Beruflich nicht weiter bringt. Darüber hinaus sind die Leistungen für die jeweiligen stark unterschiedlich. So wählt man nach Aufwand und nach Sympathie des Dozenten anstatt nach persönlichem Interesse.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: M_Haberstock in www.stock.adobe.com
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023