Super Studiengang

Tourismus-Management

Neben der Möglichkeit nach dem Studium in einem touristischen Unternehmen oder gar im Ausland zu arbeiten, bietet das Studium einen rundumblick im Bereich Wirtschaft und bietet somit ein noch vielfältigeres Angebot in beruflicher Hinsicht.
Ich kann es nur weiterempfehlen und bin begeistert.

Studentenleben an der Hochschule Kempten

Tourismus-Management

Ich habe mit dem Studium Tourismusmanagement sehr gute Erfahrungen gemacht, da es mich beruflich, durch das Erlernen einer zweiten Fremdsprache (Wahl zwischen Spanisch und Französsich) und wichtigen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen (Marketing, Kosten- und Leistungsrechnung, Personalwesen, Controlling), sehr weitergebracht hat. Außerdem kann ich die Hochschule Kempten nur weiterempfehlen, da sowohl die Organisation, Ausstattung und Lage optimal sind.

Ich nutzte die große Vielfalt der Möglichkeiten von Partneruniversitäten der Hochschule Kempten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden mit der Hochschule

Tourismus-Management

Ich bin ganz zufrieden mit der Hochschule und auch mit dem Studiengang. Die Mensa könnte auf jeden Fall besser sein und die Prakplatzsituation ist sehr schwierig an der Hochschule. Dozenten sind gut und die Hochschule, vor allem die Denkfabrik ist gut ausgestattet. Die Studierenden werden gefordert. Manchmal ist es etwas unorganisiert. Es gibt viele Organisationen an der Hochschule und es ist immer was geboten.

Studieren, wo andere Urlaub machen

Tourismus-Management

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten zu studieren, macht zu jeder Zeit Spaß. Die Fachhochschule selbst ist sehr schön (Gebäude, Ausstattung, Dachterrasse auf dem Tourismus-Gebäude, etc.), die Lage sowieso (mitten in den Bergen zum Skifahren und Wandern, aber auch mit sehr vielen Seen, gut ausgebauten Radwegen, schöne Städte, etc.), und die Fakultät Tourimus auch. In unserer Fakultät genießen wir das neuste und technisch am besten ausgestattete Gebäude der Hochschule,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020