Praxisorientiert, tolle Professoren & Lerninhalte

Tourismusmanagement (B.A.)

Tourismus studieren im Herzen der touristisch geprägten Region Allgäu. Klingt das nicht nach einer optimalen Voraussetzung?
Mit Abschluss meines Studiums kann ich sagen, das Tourismusstudium in Kempten eröffnet einem breitgefächerte berufliche Möglichkeiten.
Meiner Meinung nach ist der Mix aus BWL und Tourismus wirklich gut gewählt. Die Professoren sind zum Großteil praxisorientiert und durch diverse Gastvorträge und Exkursionen bekommt man weitere wertvolle Einblicke in die Praxis. Insbesondere die Schwerpunkte und Ergänzungsmodule,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbständigkeit

Tourismusmanagement (B.A.)

Im Grundstudium zielt das Studium hauptsächlich auf Auswendiglernen ab. Im Vertiefungsstudium wird der Schwerpunkt auf Präsentation und Hausarbeiten gelegt. Man hat viele neue Leute kennengelernt und diese sind während des Studiums zu echten Freundschaften entstanden.

Interessantes Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Viele interessante Inhalte, vor allem die Tourismusfächer machen spaß. Leider gibt es auch ein paar Inhalte die eher wenig für die Zukunft bringen, wie zum Beispiel Finanzmathe oder Statistik. Insgesamt macht das Studium aber Spaß und ist weiterzuempfehlen.

Abwechslungsreicher Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und vielfältig. Man hat eine gute Mischung aus der Betriebswirtschaftslehre, Tourismus und Sprachen. Mit der Schwerpunktwahl und den Vertiefungen war ich sehr zufrieden, da man auch einige Fächer zur Auswahl hatte. Die Dozenten und Lehrbeauftragte sind sehr nett und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: M_Haberstock in www.stock.adobe.com
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023