Spaß am Studieren

Tourismusmanagement (B.A.)

Durch kleine Kurse kennen sich Dozenten und Studierende sehr gut. Alles familiär und viel Recht aufs mitentscheiden. Es gibt viele Veranstaltungen, welche von der HS geplant werden bzw von den jeweiligen Fakultäten. Over all kann man sagen, das das Studium in der Fakultät Tourismus super Spaß macht und man viele Möglichkeiten hat Praxis Nahe Erfahrungen zu sammeln.

Klasse Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden an der Hochschule Kempten. Durch die Umgebung (direkt an den Alpen) hat man unglaublich viele Freizeitangebote die wirklich Spaß machen. An der Hochschule wird sehr viel Wert auf das miteinander gelegt wodurch man ein sehr persönliches verhältnis zu seinen Dozenten und Kommilitonen entwickelt

Familiäres Studium in familiärer Stadt

Tourismusmanagement (B.A.)

Wer sich online über ein Studium in Kempten informiert, wird früher oder später über die Begriffe "das schöne Allgäu" und "hoher Freizeitwert" stoßen. Auch ich bin damals vor meinem Studium über diese Begriffe gestoßen und dachte mir "Ach, das ist bestimmt bloß Marketing". Aber ich wurde eines besseren belehrt. Kempten bietet, obwohl es eine recht kleine Stadt ist, unglaublich viel. Es gibt rundherum wirklich tolle Ausflugsziele und Dinge, die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessanter Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Es macht richtig Spaß im Herzen des Allgäus so einen nachhaltigen und vielfältigen Studiengang zu entdecken und zu studieren. Die verschiedenen wirtschaftlichen und auch mathematischen Fächer sind für den Laien manchmal etwas schwer zu kapieren, die Tourismusfächer und Sprachen machen fad aber wieder wett.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: M_Haberstock in www.stock.adobe.com
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023