Achtung Welt - wir kommen

Tourismusmanagement (B.A.)

Im Moment bin ich im zweiten Semester. Bereits der Start ins Studentenleben war ein voller Erfolg und ich habe gleich am Anfang superliebe Menschen kennengelernt, die heute richtig gute Freunde sind. In meinem Studiengang selbst lernt man wirklich viele interessante neue Dinge, die mir persönlich auch etwas für mein Leben bringen!

Falscher Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich leider den falschen Studiengang gewählt habe. Der Studiengang Tourismusmanagement hört sich am Anfang interessant an, doch es bringt auch viele Nachteile mit sich. Die touristischen Lehrveranstaltungen werden sehr oberflächlich durchgenommen, sodass nicht einmal der Schwerpunkt eines spezifischen Bereiches viel Inhalt übermittelt. Teils ist dies auch die Auswirkung des Bachelors. Ich bereue es, nicht ein Diplomstudium aufgenommen zu haben. So hätten wir Studenten mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studying the world!

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich hatte aufgrund meines Studiums die Möglichkeit, ein Auslandspraktikum sowie ein Auslandssemester zu absolvieren. Dabei konnte ich viele neue Erfahrungen sammeln, meine Sprachkenntnisse verbessern und viele verschiedene Menschen und Kulturen kennen lernen. Mein Studium hat sehr viel Praxisbezug und es gibt viele interessante Vorlesungen auf Englisch und Deutsch.

Genau das was ich immer wollte

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind äußerst informativ und die Dozenten in ihren Fächern absolut kompetent. Der Stundenplan ist sehr angenehm gestaltet und auch die Anordung der Inhalte auf die einzelnen Semester ist sehr gut gelungen. Die Vorlesungsräume bieten genügend Platz für die Gruppen und es werden immer wieder tolle Seminare angeboten. Moderne Lernmittel werden zumeist in Form von Powerpoint angewendet.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: M_Haberstock in www.stock.adobe.com
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023