Toum an der HS Kempten

Tourismusmanagement (B.A.)

Anfangs ist alles seeeeeeehr BWL-lästig, aber mit der Zeit und den Semestern geht es mehr und mehr in Richtung der Schwerpunkte und wird demnach interessanter!
Mir gefällt es sehr gut, für mich ist es definitiv das richtige! Bei den Profs gibt es natürlich solche und solche - aber mit dem Großteil bin ich auch zufrieden :)

Insgesamt empfehlenswert

Tourismusmanagement (B.A.)

Schöner Campus, nicht zu groß, nicht zu klein. Ausstattung an der FH super, nur leider haperts an manchen ecken bei der Organisation. Studieninhalte sind aber insgesamt sehr interessant und praxisnah. Viele sehr gute, aber leider auch einige schlechte Profs. Insgesamt würde ich dort aber sofort wieder studieren.

Infos zur HS Kempten

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Einführung ins Studiums war sehr gut organisiert, im Nachhinein kommen einige Dinge hervor, die schlecht organisiert wurden. So könnten beispielsweise Veranstaltungen und Tutorien besser kommuniziert werden. Der Campus ist zwar klein aber in der Stadt gibt es alles, was man zum Leben braucht, auch einige Bars, Kneipen und kulturelle Veranstaltungen.

Allgemein in Ordnung für groben Überblick

Tourismusmanagement (B.A.)

Inhalte sind etwas zu allgemein.
Keine Spazialisierung. Mehr Praxisbezogenes Vorgehen würde sich empfehlen. z.B mehr Excel,Word etc.
Ansonsten kleine und übersichtliche Hochschule mit familärer Atmosphäre. Überschaubare Anzahl an Studenten und deshalb wenig Studentenleben

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: M_Haberstock in www.stock.adobe.com
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024