Studieren, wo andere Urlaub machen

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Umgebung lässt das Studentenleben perfekt werden, da es eine Menge an Freizeitangeboten gibt. Die Fakultät Tourismus hat sogar eine eigene Dachterrasse mit Bergblick. Die Vorlesungs- & Seminarräume sind sehr modern ausgestattet und alle möglichen Lehrmethoden werden dadurch ermöglicht. Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil sehr anspruchsvoll aber trotzdem bleibt genug Freizeit. Die Prüfungen sind alle machbar. In den Prüfungen wird meist viel erwartet und es ist nicht leicht sehr gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe viele neue nette Leute kennen gelernt

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe viele neue nette Leute kennen gelernt. Kempten gefällt mir als Stadt super. An der Hochschule fühle ich mich sehr wohl. Es gibt immer tolle Events und Veranstaltungen. Die Hochschule ist sehr international ausgerichet, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich kann mein Studium nur weiter empfehlen

Einmalige Erfahrungen

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studienverlauf ist größtenteil gut durchdacht und die Dozenten sind in den meisten Lehrveranstaltungen sehr kompetent. Im Rahmen des Praxissemesters wird es den Studenten ermöglicht einmalige Erfahrungen zu machen, die bei der späteren "Berufswahl" weiter helfen.
Die Ausstattung der Lehrräume ist ausgezeichnet und modern.

Das Tourismusstudium in Kempten

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere im 2. Semester Tourismusmanagement an der Hochschule Kempten und bis soweit zufrieden mit meinem Studiengang. Die Studieninhalte sind im Grundstudium noch sehr oberflächlich, werden aber von den Dozenten gut vermittelt. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet und das Tourismusgebäude das Neuste.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: M_Haberstock in www.stock.adobe.com
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023