Rundum gutes Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Campusleben an der HS Kempten ist relativ gut ausgebaut. Der Großteil der Dozenten und Professoren ist kompetent und immer offen bei Problemen und Fragen. Besonders gut sind die kleinen Gruppen die ein prima Lernklima herstellen und die top ausgestatteten Vorlesungsräume.

Gute Vorlesungen

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Tourismusmanagement Studium in Kempten ist ein gut organisiertes Studium welches grundlegende BWL-Kentnisse vermittelt und immer den Blick auf den Tourismus behält. Keine großen Wahlmöglichkeiten im Basisstudium aber Schwerpunktwahl und andere Fächer im Vertiefungsstudium. Auslandsschwerpunkt sehr einfach zu belegen mit vielen Partnerunis weltweit.

Super Studentenleben

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere Tourismusmanagement im zweiten Semester und bin äußerst zufrieden mit der Hochschule Kempten. Da Kempten eine relativ kleine Stadt ist, hatte ich anfangs so meine Zweifel was das Studentenleben betrifft. Allerdings waren diese völlig umsonst, denn es ist in Kempten und auch in der Hochschule immer etwas geboten - vom Hochschulkino bis hin zum Studentendinner. Ich bin froh, dass ich mich für Kempten entschieden habe, es ist wirklich wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist anspruchsvoll und trotzdem machbar. Die Inhalte sind vor allem im Grundstudium auch aus der BWL was für mich entscheidend war. Die touristischen Inhalte kommen nicht zu kurz und die Lehrkräfte kommen aus der Praxis und geben ihre Erfahrungen weiter!

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: M_Haberstock in www.stock.adobe.com
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023