Gutes Studentenleben

Tourismusmanagement (B.A.)

An der Hochschule fühlt man sich als Student sehr wohl. Im Tourismus sind wir in kleine Gruppen eingeteilt und es gibt immer genug Plätze.Die meisten Lehrer benutzen moderne Lernmittel und kommen mir kompetent vor. Es gibt jedoch auch das Gegenteil. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden.

Studienführer und Mensa

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Hochschule Kempten ist eine moderne Einrichtung in der mit neuen Medien gearbeitet wird und jeder Student einen Platz findet. Die Inhalte des Tourismusstudiums sind teilweise nicht relevant für die Zukunft. Die Professoren sind größten Teils kompetent und bringen praktische Erfahrung mit. Leider kann man die Mensa nicht sehr empfehlen, da das Essen nicht besonders gut ist und meistens Mittags um 13 Uhr schon das "gute" Gericht aus ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswerte Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe jetzt das erste Semester an der HS Kempten erfolgreich überstanden und muss sagen, dass ich äußerst zufrieden bin. Es ist viel geboten und die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant. Besonders an der HS ist das familiäre Verhältniss zwischen Studenten und Profesoren! Ein besonderes Highlight war die "Profs Night" in der die Profesoren zu Dj's wurden. Zusammenfassend kann ich sagen dass die HS Kempten meine Erwartungen positiv übertroffen hat und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in einer familiären Atmosphäre

Tourismusmanagement (B.A.)

Von Anfang an gefiel mir das Studium an der Hochschule Kempten sehr gut. Das Studium ist gut strukturiert aufgebaut, die Dozenten sind zum großen Teil selbst mit Spaß und Leidenschaft dabei, was das studieren sehr erleichtert. Alle Dozenten bringen bereits viel Erfahrung aus dem Tourismusbereich mit und können sie viele praktische Beispiele bringen und die Vorlesung praxisnah aufbauen. Der Schwierigkeitsgrad der Lehrveranstaltungen ist zum größten Teil abhängig von dem jeweiligen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: M_Haberstock in www.stock.adobe.com
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023