Sehr gute Erfahrungen

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium und finde es sehr interessant, wir machen auch einige Exkursionen, dass bringt einem die Themen auch nochmal näher.
Und ein Semester in New York, das würde ich jedoch eher nicht als so positiv bezeichnen, da es sehr teuer ist und Pflicht.

Studiengang

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Der Studiengang ist nicht kompatibel mit anderen Studiengängen. Bedeutet wenn man ab dem 2. Semester sagt man möchte doch lieber wechseln ist es nicht möglich.
Es ist leider sehr Tourismuslastig und sehr wenig zu Hotelmanagement und Eventmanagement. Die Dozenten sind nicht sehr zuverlässig.

Mehr Schein als Sein

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Die Organisation lässt oft zu wünschen übrig, es werden teilweise wirklich inkompetente Dozenten eingestellt, die dem Fach nicht gerecht werden und die Mensa ist absolut grauenvoll.
Die behandelten Module allerdings empfände ich als sinnvoll. Es gibt natürlich auch sehr gute Dozenten, die allerdings die Ausnahme sind.

Interessant, vielfältig, abwechslungsreich, praxisnah

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement

Es ist ein sehr vielfältiger und komplexer Studiengang. Durch die drei Schwerpunkte hat man später viele Möglichkeiten in verschiedene Bereiche einzusteigen und zu arbeiten. Außerdem ist es sehr abwechslungsreich und sehr praxisnah, was das Studium spannender macht.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2020