Bewertungen filtern

Tourismuslastiges Studium mit wenig Praxiserfahrun

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

3.7

Die Dozenten konnten viele Erfahrungen und ihr Know-How aus den eigenen Jobs weitergeben. Sehr persönliches Verhältnis zu den Lehrkräften, somit eine direkte Kommunikation bei den Vorlesungen möglich. Die Kursgröße war bei uns sehr klein, umso mehr Fragen konnten gestellt werden.
Das Auslandssemester in New York war super cool! Aber leider war der Unterricht mit all den anderen Kommilitonen aus den anderen Standorten in Deutschland.

Alles in allem würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Angebot an tollem Standort

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

3.9

Insgesamt eine sehr schöne Uni mit schönem Standort.
Es wird ein großes meist kostenfreies Zusatzangebot geboten.
Die Dozenten sind in der Regel freundlich und Kompetent.
Der Hohe Beitrag ist allerdings weniger Gerechtfertigt.
Aufgrund von Corona ist eine Aussagekräftige Bewertung schwierig da vieles nicht in der Form Stattfinden konnte wie es üblich ist.

Sehr gute und praktische Erfahrungen

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

4.1

Ich bin sehr begeistert von den vielen Dozenten aus der Praxis, diese können nicht nur Praxisnah dozieren anhand vieler Beispiele, sie können auch beim späteren Jobeinstieg behilflich sein. Bisher haben sich alle Dozenten dafür angeboten und bei einigen haben sich daraus auch schon Praktika ergeben.

Internationalität und Praxisnähe

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

4.6

Durch eine praxisbezogene Lehre und interessante Exkursionen, bietet die Fresenius ein besonders vielfältiges Studium. Auch wird sehr auf Internationalität geachtet, sodass man später international aufgestellt ist und arbeiten könnte. Ebenfalls vermittelt die Fresenius ein gutes Gespür für Innovationen in der Branche und legt besonders viel Wert auf Nachhaltigkeit.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 12
  • 15
  • 4
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024