Erste gute Basis mit interessanten Inhalten

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Lehrveranstaltungen war gut organisiert,die durch PowerPoint-Präsentationen vorgetragen wurden und von die Studenten selbst auf dem Laptop mitverfolgt werden konnten. Die Dozenten waren Experten in ihrem Fach und konnten den Stoff gut den Studenten übermitteln. Der Studienverlauf an sich war gut durchdacht, denn es gab zum Teil oft Parallelen zu Studienfächern und es waren immer ausreichend Plätze für die Studenten vorhanden. Seminare an sich fanden bis jetzt noch nicht statt, doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harte Arbeit, Selbständigkeit aber sehr viel Spaß

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Da ich mich erst im ersten Semester befinde habe ich noch nicht so viel Erfahrungen gemacht, aber ich bin in eine andere Stadt gezogen und habe jetzt schon viele interessante Menschen getroffen. Die Dozenten sind super und helfen einem. Es gibt genügend freie Plätze und die Seminare sind sehr interessant. Man lernt viel über das Arbeitsleben. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Ich entscheide welchen Weg ich gehe und niemand anderes

Kleine Gruppen,
Fachnahe Dozenten,
Zusammenarbeit mit großen Unternehmen,
Praxisnahe Vorlesungen,
Gute technische Ausstattung obwohl ich mir bei der hohen Studiengebühr mehr erhofft hatte,
Auf die Ausbildung der Fremdsprachen wird viel Wert gelegt,
AStA organisiert viele tolle Veranstaltungen für die Studenten,
Studiengang wurde komplett neu durchdacht und aufgestellt - "Fehlerquote" geringer,
Manchmal etwas chaotische Organisation seitens der Hochschule.

Abwechslung in Tourismus, Hotel und Event

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement ist der perfekte Studiengang für Personen die gerne in den Tourismus oder Hotelbereich gehen wollen. Gerade der Teil Eventmanagement passt sehr gut zum Tourismus und Hotel. Alle drei Bereiche zusammen nutzen in in den einzelnen Berufsbereichen aufjedenfall. Die zusammenstellung der drei Schwerpunkte fassen gut ineinander. Die Dozenten sind häufig bzw fast immer externe was in den Lehrveranstatungen für viel Abwechslung verspricht.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.