Tourismus an der HS Fresenius

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Zur Zeit bin ich noch im ersten Semester, daher kann ich noch nicht so viel zu den Studieninhalten etc sagen, jedoch kann ich meinen Studiengang "Them" an der Fresenius nur weiterempfehlen, da vor allem die Dozenten dort einen sehr guten Job machen und uns aufgrund der kleineren Gruppenzahl auch individuell beraten und auf die Klausuren vorbereiten können. Schade finde ich aber, dass aufgrund der Zweiteilung der Hochschule in verschiedene Gebäude...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Lernen

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Ich studiere Tourismus-, Hotel-& Eventmanagement an der Hochschule Fresenius in Köln seit dem WS 2015/2016.
Der Studenplan ist gut & auch die Fächer sind sehr interessant ( bis auf 1/2 was man nie vermeiden kann). Die Dozenten sind sehr kompetent und haben oft sehr viel Erfahrung in ihrem Fach ( z.B. Topmanager).
Wir haben eine große Cafeteria mit allem was das Herz begehrt :)

Gute Betreuung, aber sehr teuer

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen sinkt etwas dadurch, dass man die Dozenten jederzeit fragen kann, wenn man etwas nicht verstanden hat. Für die Klausuren muss man aber trotzdem lernen.
Viele der Dozenten sind kompetent, einige leider nicht.
Die Studiengebühren sind sehr hoch und man sollte sich vorher zweimal überlegen ob man wirklich den richtigen Studiengang gewählt hat und ob man das nicht irgendwo staatlich studieren kann (kann man in dieser Kombination...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Jahr Fresenius

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Die Hochschule ist im Media Park also ist alles sehr modern eingerichtet. Es gibt seit kurzem eine richtige kleine Mensa mit täglich wechelnden Gerichten.
Leider ist mein Studiengang noch nicht allzu lange im Programm daher ist es mit der Vermittlung des Lernstoffes nicht immer so ganz einfach. Die meisten Dozenten sind nett und helfen auch gerne weiter wenn es Schwierigkeiten beim verstehen des Lernmateriales gibt.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.