Erfahrungen aus dem ersten Semester

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Ich studiere THEM im ersten Semester und bin bis jetzt sehr zufrieden. Momentan gibt es noch ein hybride Modell (einige Vorlesungen online, andere vor Ort) aber beides klappt sehr gut und mit der Organisation bin ich auch wirklich zufrieden. Die Dozenten sind alle sehr nett und bemüht, dass jeder mitkommt.

Studieren im kleinen Familiären Kreis

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Die Hochschule Fresenius hat sehr schnell auf Corona reagiert, leider konnten wir dadurch eine lange Zeit nicht vor Ort sein. Jetzt in meinem 5 Semester genieße ich es mit den anderen Studierenden vor Ort zu sein. Neben ein paar Tollen Professoren, haben wir auch viele neue Anschprechspartner durch Exkursionen und Gast Vorträge kennen lernen dürfen. Die mit Studierenden sind sehr offen und nett, dass wir eine kleine, aber tolle Gruppe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und abwechslungsreich

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Vielseitig und abwechslungreich. Könnte jedoch besser durch die Dozenten vermittelt werden. Die Ausstatung ist sehr gut, jedoch können die Vorlesungsinhalte klarer definiert werden. Die Prüfungen sind zu sehr auf auswendiglernen angelegt ubd zu selten auf direkte Anwendung.

Gute Inhalte, weitgefächertes Studium

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Man erhält Einblicke und Vertiefung in viele verschiedene Bereiche, was das Studium sehr abwechslungsreich und spannend macht. Aber Achtung : Bwl Grundfächer sind das Fundament des Studiengangs!
Empfehlenswert für Leute, die im internationalen Kontext arbeiten möchten.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.