Hält nicht immer, was es verspricht

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Ich habe mich nach langem Hadern dazu entschlossen, den weiten Weg nach Kleve auf mich zu nehmen, um mein Studium der Nachhaltigkeit (im Tourismus) zu widmen.
Momentan bin ich davon allerdings relativ enttäuscht. Klar sind die ersten beiden Semester meist Grundstudium, aber auch die kommenden Fächer klingen nicht allzu vielversprechend. Das Niveau, auf dem hier Nachhaltigkeit gelehrt wird, ist doch sehr theoretisch und generell einfach basic, sodass ich in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Lernstoff für ein Semester

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Leider habe ich nicht so gute Erfahrungen in diesem Studiengang gemacht. Pro Semester werden meist 6-8 Klausuren geschrieben, begleitend mit zusätzlichen Hausarbeiten während des Semesters. Die Vorlesungen sind extrem umfangreich und es ist geradezu unmöglich das Pensum zu schaffen. Daher studiere ich bereits weit über die Regelstudienzeit hinaus. Das Uni Gelände, die Ausstattung und die Aktionen der Asta sind super. Leider jedoch organisatorisch auch nicht weiter zu empfehlen - viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang für Tourismus Interrssierten

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Aufbau des Studiengangs ist sehr gut strukturiert und macht auch sehr viel Spaß die Kurse zu belegen. Überwiegen gute Vorlesungen mit sehr kompetenten Dozenten. Schwerpunkt einerseits auf Nachhaltigkeit aber ebenfalls auch auf die Wirtschaftlichen Aspekte Unternehmen, dadurch ergeben sich viele Möglichkeiten für die Zukunft.

Zeiten der Veränderung

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Mit dem Studiengang "Nachhaltiger Tourismus" wurde mir gezeigt, dass um zukünftigen Generationen eine sichere Zukunft bieten zu können, es Zeit ist etwas zu verändern. Der Nachhaltige Aspekt in meinem Studiengang zeigt mir Tag für Tag, dass jeder von uns etwas beitragen kann, egal wie klein dieser Beitrag für eine sichere Zukunft ist. Das Wissen durch meinen Studiengang gebe ich an Mitmenschen weiter, so dass auch ein Interesse bei anderen an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.