Alles in allem zufrieden

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Es macht mir Spaß, aber ich hätte mir mehr nachhaltige Themen gewünscht. Die Hochschule an sich ist toll ausgestattet. Es gibt super viele Studenten und Studentinnen vor allem auch aus China.
Did Dozenten sind top und haben immer ein offenes Ohr.
Ich kann’s auf jeden Fall weiterempfehlen.

Guter Ansatz schlechte Ausführung

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Das Studium Nachhaltiger Tourismus ist definitiv ein guter Ansatz, jedoch bietet die Hochschule zu wenig Dozenten und teilweise zu wenig Abwechslung.
Ein Dozent nimmt es persönlich, wenn man z.B aus beruflichen Gründen nicht kommen kann und benimmt sich wie eine Diva.
Eine andere Dozentin, liest nur ihre Folien ab und stellt Horror Klausuren. Stichwort Auswendiglernen.
Mit auswendiglernen konnte ich 95% meiner Module bestehen.
Es werden viele Probleme diskutiert, aber keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderner Studiengang an neuer Universität

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Der Studiengang bietet über Grundlagen der BWL und des Managements sehr gute Kenntnisse über Tourismus. Der Aspekt der Nachhaltigkeit ist sehr ausgeprägt in den Tourismus Kursen, könnte in anderen Kursen stärker vertreten sein.
Die Uni ist modern und gut strukturiert, der Campus ist super, gibt keinen besseren. Kleve ist nicht wirklich groß, aber die Gemeinschaft der Studierenden ist top!

Vorteile und Nachteile

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Während des Studiums an der Hochschule Rhein Waal hat man den Vorteil durch die hohe Internationalität sein Englisch stark zu verbessern. Die Uni ist wunderschön und sehr modern. Die Mensa ist klasse. Viele Dozenten sind wirklich gut. Es gibt leider auch Dozenten die sich weniger Mühe geben und deren Vorlesung zum größten Teil daraus besteht von der Powerpoint Präsentation abzulesen. Bei diesen Vorlesungen bin ich dann lieber Zuhause geblieben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.