Im Aufbau - Noch ist die Chance auf Verbesserung da

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Die Idee des Studiengangs ist im Bereich des Tourismusmanagement nicht einzigartig, jedenfalls aber selten, interessant und liegt auf dem Puls der Zeit. Ob im Gewissen der Menschen und Unternehmen, oder nur als Marketingaspekt mag jeder selbst entscheiden.
Umgesetzt wird der Aspekt der Nachhaltigkeit im Studiengang meiner Meinung nach sehr gut! Man sollte sich aber vor Augen führen, dass sich immer noch zu großen Teilen um einen BWL-Studiengang handelt. Sehr Vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen fürs Leben und die Verantwortung übernehmen

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

In der Hochschule lernt man verantwortlich zu handeln, vor allen Dinge, die man für das Leben wissen muss um erfolgreich arbeiten zu können. Teamarbeit wird gefordert, mit anderen streitlos umgehen, Vertiefung des Wissens in eigenen Studiengang sowie Allgemeinheit, Literaturrecherche ist angesagt, wissenschaftlich argumentieren, und man sieht die Welt mit anderen Augen. Seitdem ich studiere, ist mir klar geworden, dass meine Bildung nur halbwegs fertig war. Jetzt kann ich die Menschheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch im Aufbau

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Da der Studiengang recht neu ist fehlt es noch an erfahrenen Dozenten und Routine. Dafür ist die Hochschule offen für Verbesserungen und Kritik. Die Vorlesungen sind nicht überlaufen und man hat die Möglichkeit den Dozenten jede Menge Fragen zu stellen.

Lauft, so lange ihr noch könnt!

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Mangelndes, fachgerechtes Personal!!!! Input und Output finden keine Relation zueinander, das heißt die Schwerpunkte des Studiengangs sind leider nicht die, die dem Studiengang " AlternativerTourismus" gerecht werden würden.
Die Bezeichnung des Studiengangs legt den Studierenden nur Steine im späteren Berufsleben in den Weg.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.