Eher wirtschaftlich als nachhaltig

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Im Studium "Nachhaltiger Tourismus" lernen wir Studenten viel über verschiedenste Arten des Tourismus. Meiner Meinung nach ist der Stoff sehr umfassend, der Zeitplan ist recht gut durchdacht, wobei ich mir einige Veranstaltungen an anderen Zeitpunkten im Studium gewünscht hätte. Wer denkt, nur über Nachhaltigkeit zu sprechen und generell nur Fächer zu haben die mit Tourismus zu tun haben, liegt falsch. Der Studiengang ist sehr wirtschaftlich ausgelegt mit Fächern wie Betriebswirtschaftslehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es werden einem viele Möglichkeiten geboten

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Kostenlose Sprachkurse, Sportangebote, günstige Fahrten oder Veranstaltungen und vieles mehr. Man bekommt viele Chancen sich auf das Arbeitsleben vorzubereiten und die Dozenten setzen sich (die meisten auf jeden Fall) für Studenten ein. Man bekommt alles was man braucht, alles andere liegt bei einem selbst.
Vor allem das Gebäude ist sehr modern und schön!

Hochschule Rhein Waal

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Sehr schöne Hochschule leider unorganisiert was die Prüfungen angeht..aber sonst ein super leben hier. Wir müssen immer so viel machen in einem Semester es sei den Hausarbeiten, Projekte und dann auch noch für die ganzen Prüfungen lernen. Das ist sehr stressig! Niemand schafft es so richtig.

Die HSRW ist in Ordnung

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Hey ich bin Tourismus-Studentin der HSRW. Ab Februar bin ich im Praxissemester. An sich ist die Hochschule in Ordnung, es hakt nur an der Organisation. Oft kommen die Klausur Pläne viel zu spät oder es werden einfach Fächer vergessen und nur auf Hinweise werden dann die entsprechenden Termine noch bestimmt und kurz vor knapp hochgeladen. Die Professoren sind größtenteils gut, nur über schätzen zu sehr ihre Kompetenzen und dir Wichtigkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.