BWL + Nachhaltigkeit = Zukunftsorientiert!

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Das Studium vereint wichtige Fächer wie BWL und Nachhaltigkeit und macht es somit zu einem zukunftsorientierten Studiengang! Gleichzeitig lässt es einem viele Optionen offen, falls man sich noch unsicher ist, in welche Richtung das Studium gehen soll. Vom Design und auch der Lage könnte es den Campus Kleve gar nicht besser treffen, allerdings liegt es jetzt an der Stadt Kleve die Umgebung genauso attraktiv zu gestalten, damit mehr Studenten ihren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher negativ

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Zu wenig Fachkräfte und fundiertes Wissen. Oberflächliches lernen. Inkompetene Professorin als studiengangsleiterin. Mit Inhalten keine Chance auf master da alles nur abgeschnitten und nichs vertieft wurde.

Gut: keine anwesenheitspflicht in Vorlesungen

Lässig

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Also fangen wir mal an :

Ich studiere an der Hochschule Rhein- Waal in Kleve.
Da Kleve nun keine Weltstadt ist können sich wahrscheinlich nicht viele Junge Leute vorstellen hier zu studieren. Jedoch muss ich sagen, dass schon sehr schön ist. Man ist schnell in nijmegen und auch zum Ruhrgebiet gibt es eine gute Anbindung!
Zur Uni: Es gibt viele Studiengänge die auf Englisch sind, also sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Big village life

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Das Studium ansich find ich in Ordnung. Der Lernplan ist eig gut aufgestellt, eine Mischung aus viel Management und Touristik. Dozenten sind sehr unterschiedlich, doch grade im letzten Semester konnte man einige neue guute Dozenten gewinnen! In Kleve selber darf man leider noch kein supergeiles Studentenleben erwarten.. Aber die Hoffnung dass sich das bald mal ändert bleibt bestehen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.