Lernen fürs Leben und die Verantwortung übernehmen

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

In der Hochschule lernt man verantwortlich zu handeln, vor allen Dinge, die man für das Leben wissen muss um erfolgreich arbeiten zu können. Teamarbeit wird gefordert, mit anderen streitlos umgehen, Vertiefung des Wissens in eigenen Studiengang sowie Allgemeinheit, Literaturrecherche ist angesagt, wissenschaftlich argumentieren, und man sieht die Welt mit anderen Augen. Seitdem ich studiere, ist mir klar geworden, dass meine Bildung nur halbwegs fertig war. Jetzt kann ich die Menschheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch im Aufbau

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Da der Studiengang recht neu ist fehlt es noch an erfahrenen Dozenten und Routine. Dafür ist die Hochschule offen für Verbesserungen und Kritik. Die Vorlesungen sind nicht überlaufen und man hat die Möglichkeit den Dozenten jede Menge Fragen zu stellen.

Lauft, so lange ihr noch könnt!

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Mangelndes, fachgerechtes Personal!!!! Input und Output finden keine Relation zueinander, das heißt die Schwerpunkte des Studiengangs sind leider nicht die, die dem Studiengang " AlternativerTourismus" gerecht werden würden.
Die Bezeichnung des Studiengangs legt den Studierenden nur Steine im späteren Berufsleben in den Weg.

Organisation noch chaotisch, aber sonst sweet

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Da ich erst der zweite Jahrgang bin, der Alternativen Tourismus hier an der HSRW studiere, gab es organisatorisch doch noch ein, zwei unstimmigkeiten. So wurde unserer Studiengang erst zum zweiten Semester hin akkrediert, was einige Fragen und Veränderungen aufgeworfen haben.
Trotz dessen, muss man sagen, dass wenn man Spaß an Management hat, der Studiumgang dann reichlich interressant ist. Auch werden Fächer wie Nachhaltigkeit früh abgedeckt und die Wahlfächer werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022