interessante und lehrreiche Inhalte mit Praxis

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Es gibt viele Praxisbezüge und Projekte mit Unternehmen aus der Region, was einen Student für das spätere Berufsleben vorbereitet oder Einblicke in mögliche Berufsfelder gibt. Die Lehrveranstaltungen sind gut vorbereitet und lehrreich. Manche Themen sind jedoch zu kurz oder oberflächig behandelt.

Sehr interessante Unterrichtsinhaltte

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Sehr interessantes Studium, doch teilweise sind die Fächer zu oberflächig angeschnitten und es wird nicht weiter in die Tiefe bei den interessanteren Themen eingegeangen. Dafür werden auf der positiven Seite aber viele Themen angeschnitten, was jedoch zu sehr viel Lerninhalten führt.
Die Fächer sind sehr gut gewählt. Es gibt neben den touristischen Lerninhalten auch Betriebs- und Volkswirtschaftliche Fächer, womit man dort einen soliden Grundstein bauen kann.

Für Nachhaltigkeitsbewusste genau das Richtige!

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Ich stehe kurz vor dem Ende meines Studiums und kann sagen dass ich im Großen und Ganzen zufrieden damit bin. Besonders gefallen hat mir meine persönliche Entwicklung während des Studiums, denn bevor ich hier angefangen hatte stand mein Berufsziel schon fest, doch mit den Semestern kam auch neues Wissen, Erfahrungen, eine neue Weltanschauung. Das lag unter anderem an einigen Professoren und ihren Lehrstilen. Vor allem an Aktualität fehlt es hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachhaltiger Tourismus - Alternative des Reisens

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Insgesamt ist Nachhaltiger Tourismus ein sehr interessanter und innovativer Studiengang. Allerdings wird dies durch einige Dozenten so nicht rübergebracht und am Ende bekommt man 500 Seiten Skript zum Auswendiglernen. Das ist schade, denn gerade einen Studiengang der Tourismus beinhaltet und somit eben nicht sehr trocken ist, könnte man viel interessanter rüberbringen.
Auch haben wir hier und da Module, die wenig mit dem Tourismussektor zusammenhängen, wie z.B. Spieltheorie. Bei einer sowieso...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.