Toller Anfang

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Direkt in der Freshers week bekommt man super wichtige und hilfreiche Infos rund um die Stadt, die Uni und den Studiengang. Nette Menschen und ein tolles Ambiente machen einen guten ersten Eindruck. Ich bin froh mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Besonders der Teil des "Nachhaltigen"Tourismus ist wichtig für unsere Zukunft. Man lernt viel über seine Umwelt aber auch über sich.

Nie wieder

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Diese Hochschule kann man leider echt nicht empfehlen! Nicht genug Räume für alle Studiengänge, sodass man sogar Vorlesungen im Kino hatte, bei denen es nicht einmal Tische gab. Die Dozenten sind sehr abgehoben und vermitteln die Informationen nicht gut.

Viel BWL, aber ansonsten gut

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Erst im 5. Semester wird es weniger BWL lastig. An sich fühle ich mich trotzdem auf Klausureb größtenteils vorbereitet und mir machen die meisten Module Spaß. Es ist gut, dass das Modulhandbuch geändert wurde, die Reihebfolge der Module war nicht immer Sinnvoll.

Eher wirtschaftlich

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Sehr viel Wirtschaft, mehr Bezug zum Tourismus und zur Nachhaltigkeit wäre wünschenswert...
Durchschnittlich nur 2 Fächer pro Semester welche ausschließlich auf Tourismus ausgerichtet sind..
Klausuren sind machbar...
Die Uni ist sehr modern und entspannt (in allgemeinen) jedoch nicht zu groß und sehr international.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.