Spannender und anspruchsvoller Studiengang

Magister Theologiae (Magister)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Magister Theologiae sind überwiegend sehr positiv. Nach wie vor habe ich (mal mehr, mal weniger) Spaß an den Studieninhalten.
Meiner Meinung nach ist der Studiengang sehr durchdachte, jedoch bereitet er mehr auf das zukünftige Arbeiten in der Wissenschaft vor. Momentan ist mein Plan, nach dem Studium direkt ins Pfarramt zu gehen, diesbezüglich fehlen mir aber noch ein paar vorbereitende Module. Auch, dass das Studium, welches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fürs Grundstudium ideal, danach kompliziert

Magister Theologiae (Magister)

Ich habe meine ersten 7 Semester in Gö studiert, bevor ich nach Marburg gewechselt bin. Nun steh ich kurz vorm Examen und kann (vor allem durch den Vergleich mit Marburg) ein Fazit zum Göttinger Grundstudium und dem Theologiestudium in Göttingen generell ziehen. Wer nur wenig Lust auf viele Eindrücke hat, dem sei vorab gesagt: Das Grundstudium ist absolut empfehlenswert, insbesondere beim Examen stellen sich aber viele Hürden (weswegen ich mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Magister Theologiae (Magister)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Magister Theologiae sind fast durchweg positiv. Aufgrund des eher kleinen Studiengangs, herrscht eine familiäre Atmosphäre, dess die Gesichter der meisten Kommilitonen erkennt man wieder. Die meisten Professoren sind sehr gut zu erreichen und stehen bei fachspezifische Fragen stets zur Verfügung. Aufgrund dessen herrscht eine gute Atmosphäre, in welcher das Lernen leichter fällt.

Vielfältiger Studiengang

Magister Theologiae (Magister)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und spannend. Auszeichnen tut sich das Studium vor allem durch seinen wissenschaftlichen Ansatz. Man sollte dabei Interesse an alten Sprachen und Textarbeit mitbringen. Immer wieder schaut man auch mal über den Tellerand, indem man Randdisziplinen (z.B. das Kirchenrecht) kennenlernt.
Das Klima an der Fakultät würde ich als familiär beschreiben.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.