Anspruchsvolles Studium für SinnSuchende

Magister Theologiae (Magister)

Ich habe mich für das Theologiestudium entschieden und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Studiengemeinschaft ist wirklich super und tut eine Menge damit sich alle wohl fühlen. Die Professoren können sich wegen des guten Professoren-Studenten-Verhältnisses ihren Studierenden wesentlich intensiver widmen als in manch anderem Studiengang.
Die Lehrveranstaltungen sind in einem angenehmen Sinne kritisch und hinterfragen gerade am Anfang die eigene Einstellung zur evangelischen Kirche und bieten Gelegenheit zum Austausch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Regelstudienplan sinnvoll

Magister Theologiae (Magister)

Die Lehrveranstaltungen sind in den Modulen gut aufeinander abgestimmt. Die Sprachen können in den ersten Semestern sowohl an der theologischen Fakultät als auch an der philosophischen Fakultät erlernt werden (zumindest Latein und Griechisch). Die Professoren und Dozenten sind in der Regel gut auf ihre Veranstaltungen vorbereitet. Das Grundstudium kann ohne Schwierigkeiten in Regelstudienzeit absolviert werden (falls man die Sprachprüfungen besteht). Die Veranstaltungen sind meist nicht übervoll und es können viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.