Theologie - das Studium der Wissenschaft

Magister Theologiae (Magister)

Wer auf Wissenschaft steht, für den ist es genau das richtige.
Ich persönlich hätte lieber ein Studium das mehr Wissen schafft, also bloß Wissenschaft lehrt. Ein Studium was rein auf Hausarbeiten basiert, wovon es aber schon so viele gibt, das bedeutet man schreibt und lernt nichts selber, sondern schreibt einfach anderes ab und um. Für mich ein totaler Reinfall. Aber ich liebe den Beruf den ich damit bekomme. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen an der persönlichsten Fakultät

Magister Theologiae (Magister)

Sehr familiäre Atmosphäre und spannende Inhalte und Sichtweisen. Auch die Professoren haben oft unterschiedliche Meinungen, dass macht das Studium sehr spannend. Die Bibliothek ist etwas alt und technisch nicht auf der Höhe. Die Mitarbeiter in der Bibliothek sind aber nett.

Mein Studium ist klasse!

Magister Theologiae (Magister)

Ich freue mich sehr mein Magister Theologieae Studium an der Universität in Göttingen machen zu dürfen. Das liegt zuerst einmal natürlich an der Wahl meines Faches.
Im Magister Theologieae Studium lernt man natürich, was jeweils im Alten und Neuen Testament steht. Außerdem lernt man während des Studiums drei sehr interessante Sprachen ;Hebräisch, Griechisch und Latein. Aber man lernt auch viel über die Eigene Persönlichkeit; Wer bin ich? Wer will...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Nummer sein!

Magister Theologiae (Magister)

Im Theologiestudium hat jeder Student die Möglichkeit, seine Veranstaltungen frei zu einem flexiblen Stundenplan zusammenzustellen. Sehr schnell findet man in den beschaulichen Semesterzahlen Anschluss und trifft viele nette, hilfsbereite Menschen. Dank verhältnismäßig geringer SWS-Zahl hat man viel Zeit für soziales Leben.
Auch nach einem Semester kennt man bereits die Dozenten und umgekehrt. Als "Ersti" von einem Professor mit Namen begrüßt zu werden, ist sicherlich nicht der Normalfall. Die Veranstaltungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.