Eine Erfahrung für das Leben

Magister Theologiae (Magister)

Ein schweres und langes Studium, in welchem man auf sich selbst achten muss, um nicht unter zu gehen. Ohne den Wunsch Pfarramt, würde ich dieses Studium nicht wählen. Es ist vielseitig, doch sehr theoretisch. Neben dem Studium braucht es einen praktischen Ausgleich für die Seele.

Relativ enttäuscht

Magister Theologiae (Magister)

Auf der Uni Göttingen ist Theologie leider immer noch ein relativ elitärer Studiengang. Die Dozent*innen sind teilweise echt abgehoben und die Studienordnung nach ihrer Sinnhaftigkeit zu befragen. Warum gibt es in der Mitte des Studiums ne Fette Prüfung (nach 6 Semestern) dafür aber keinen Bachelor Abschluss? Warum schreibe ich Zug Hausarbeiten aber nie Klausuren und muss dann im Examen mit der Klausursituation klarkommen. Fragen über Fragen.

Einfach Spaß und Freude

Magister Theologiae (Magister)

Der Titel hört sich für sie meisten sicher absurd an im Zusammenhang mit Arbeit und Lernen. Allerdings stimmt es! Das Studium ist zwar echt anstrengend, aber ich liebe es! Ich arbeite mich so gern durch die Themen durch und beschäftige mich absolut gern mit den Fragen, um mich auch selbst herauszufordern. All der Historie auf den Grund zu gehen, in Verbindung mit sem göttlichen Glauben ist einfach wunderbar.

Einer der vielfältigsten Studiengänge überhaupt

Magister Theologiae (Magister)

Die Dozenten sind freundlich, die Lehre ist sehr gut. Die fakultätseigene Bibliothek beinhaltet alles, was für das Studium benötigt wird und es herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphöre. Dadurch, dass der Studiengang recht klein ist, wird sich gut um jeden gekümmert. Die Prüfungsleistungen bestehen zum Großteil aus Hausarbeiten, selten gibt es Klausuren oder mündliche Prüfungen. Der Studiengang beinhaltet auch Einblicke in Philosophie, Psychologie, Pädagogik, Jura und einiges mehr. Insgesamt ist das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.