COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Telematik" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 216 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau

Letzte Bewertungen

3.9
Yan , 12.12.2020 - Telematik
4.6
Marvey , 19.11.2020 - Telematik
4.4
Hendrik , 25.09.2020 - Telematik

Alternative Studiengänge

Telematik
Master of Engineering
TH Wildau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schwierig aber interessant

Telematik

3.9

Habe wirklich meine technische Kenntnisse verbreitet, vieles davon braucht man eventuell in der Arbeit und Leben nicht direkt, aber kann immernoch interessant und sinnvoll sein, einige grundlegende Dinge von Physik, Funktechnik und Informatik zu wissen.

Perfekt für Informatikbegeisterte

Telematik

4.6

Telematik ist eine gute Branche für alle, die Informatik mögen. Alle Fächer sind gut organisiert und die Dozenten sind einfach die beste. Ein großes Informatikwissen ist nicht erforderlich, aber es wäre schön, die Grundlagen zu kennen, bevor Sie mit der Telematik beginnen, da es manchmal verwirrend sein kann.

Perfekt für Consultants und Manager in der IT

Telematik

4.4

Die Studieninhalte sind in diesem Studiengang breit gefächert. Die Studierenden erlernen neben technischen Fähigkeiten, wie Programmieren und Umgang mit Elektrotechnik auch Softskills, wie Personalführung und Projektmanagment. Das Studium ist die perfekte Grundlage für alle, die sich zum Beispiel eine Karriere als Software Engineer/ Developer, IT-Consultant und/oder Manager in einem software-orientierten Unternehmen vorstellen können.

Studieren in Brandenburg klappt gut

Telematik

4.9

Das Studium an der TH Wildau lief reibungslos. Die Dozenten so nett und hilfsbereit. Speziell das Telematik Team, gibt sich sehr viel Mühe ihr Wissen zu vermitteln. Allerdings achten die Dozenten besonders auf Form und Methodik, so wie es nicht an anderen Hochschulen der Fall ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020