Guter Studiengang mit Verbesserungsmöglichkeiten

Telematik (B.Eng.)

Ich habe schon davor Informatik angefangen zu studieren aber abgebrochen.
Das verschulte an der Hochschule hat mir danach besser gefallen als der Freiraum an der UNI.
Dadurch habe ich die Regelstudienzeit geschafft, etwas mehr auswahl bei den Kursen wäre aber schön.
Man hat im 5 & 6 Semester die Möglichkeit sich zwischen ein paar Kursen zu entscheiden. Wenn jedoch aber sich nicht genug Studenten für einen Kurs eintragen findet dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches Studium

Telematik (B.Eng.)

Bevor man sich entscheidet, sollte man sich den Modulplan angucken. Es ist nur der richtige Studiengang, wenn man sich auch für Elektronik und Hardware interessiert und nicht nur für Programmierung. Man sollte auch bereit sein viel neben den Vorlesungen für die Module zu lernen.

Telematik - die Zukunft

Telematik (B.Eng.)

Das Telematikstudium ist sehr interessant und nicht nur für Jungs. Ich als Mädchen bin in der absoluten Unterzahl, doch das ist nicht schlimm. Bei Interesse an Programmieren und Computern lohnt es sich es auszuprobieren. Ein toller Studiengang mit einer menge Zukunft!

Sehr zufrieden, exzellente Ausstattung

Telematik (B.Eng.)

Sehr zufrieden, exzellente Ausstattung (sowohl in den Laboren, als auch in den "klassischen" Unterrichtsräumen), nette und vorallem Fachkundige Dozenten, eine sehr gut ausgestattete Bibliothek (nicht nur eine sehr große Auswahl an lokalen Medien, sondern auch zahlreiche und äußerst umpfangreiche Onlinezugänge).

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023