Lehrreiches Studium

Telematik (B.Eng.)

Bevor man sich entscheidet, sollte man sich den Modulplan angucken. Es ist nur der richtige Studiengang, wenn man sich auch für Elektronik und Hardware interessiert und nicht nur für Programmierung. Man sollte auch bereit sein viel neben den Vorlesungen für die Module zu lernen.

Telematik - die Zukunft

Telematik (B.Eng.)

Das Telematikstudium ist sehr interessant und nicht nur für Jungs. Ich als Mädchen bin in der absoluten Unterzahl, doch das ist nicht schlimm. Bei Interesse an Programmieren und Computern lohnt es sich es auszuprobieren. Ein toller Studiengang mit einer menge Zukunft!

Sehr zufrieden, exzellente Ausstattung

Telematik (B.Eng.)

Sehr zufrieden, exzellente Ausstattung (sowohl in den Laboren, als auch in den "klassischen" Unterrichtsräumen), nette und vorallem Fachkundige Dozenten, eine sehr gut ausgestattete Bibliothek (nicht nur eine sehr große Auswahl an lokalen Medien, sondern auch zahlreiche und äußerst umpfangreiche Onlinezugänge).

Das 1. Semester und die ersten 3 Wochen

Telematik (B.Eng.)

Ich habe einen relativ kleinen Studiengang mit 30 Leuten. Es ist immer sehr angenehm und wir werden oft aufgeteilt in Gruppen und sind noch weniger. Die Dozenten gehen sehr gut auf uns ein, sind verständnisvoll und kompetet. Die Lehrveranstaltungen sind gut und regen zum Selbststudium an.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021