Passend für Technologie-Begeisterte

Technische Informatik (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung und ein paar Jahren Berufserfahrung habe ich das Studium begonnen, und ich muss sagen ich bin begeistert.
Die Inhalte werden, bis auf einzelne Ausnahmen, sehr gut und kompetent vermittelt.
Wer sich für Informatik und Technik imm allgemeinen interessiert ist hier meiner Ansicht nach genau richtig.

Informatik sehr hardwarenah

Technische Informatik (B.Sc.)

Das Studium bietet eine Mischung aus Informatik und Elektrotechnik. Dabei wird der Focus auf die hardwarenahe Programmierung gelegt. Ebenfalls werden gängige Grundlagen der Informatik vermittelt z.B. Algorithmen und Datenstrukturen, Komplexität und Berechenbarkeit.

Anspruchsvoll

Technische Informatik (B.Sc.)

Das Studium TI (zumindest als Dualer Student) ist stellenweile sehr anspruchsvoll.
Einige Module sind jedoch unnötig erschwert, natürlich gibt es im Kontrast dazu auch "geschenkte" Module.
Es gibt Dozenten/Professoren die (dem Anschein nach) versuchen das Modul extra schwer zu gestalten, Stichwort "sieben".

Perfekt für ein duales Studium

Technische Informatik (B.Sc.)

Ich bin im dritten Semester und bisher war alles gut geplant (Vorlesungen und Prüfungen haben sich nicht überschnitten). Auch der Studienverlauf ist durchdacht. Es gibt immer genug Plätze für alle Seminare.
Das Studium an der TH eignet sich besonders für alle, die ein duales Studium machen wollen. Es gibt mindestens einen Tag in der Woche an denen keine Veranstaltungen stattfinden. An dem kann man dann arbeiten und auch vom Lernumfang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.