Gutes Studium für Technik-Interessierte

Technische Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll - insbesondere Mathe -, aber bewältigbar. Man kann in den Übungen viele Fragen stellen und selbst in den Vorlesungen ist das Stellen von Fragen explizit erwünscht.
Die Lernatmosphäre ist gut und es werden einem viele Lernunterlagen bereitgestellt. Abseits des eigentlichen Studiums gibt es viele unterschiedliche Aktivitäten und Veranstaltungen an denen man sich beteiligen kann.
Über Fristen wird man gut informiert

Eine intrinsische Motivation, Neugier, Begeisterung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

2.4

Als Duale Studentin (Erste Semester 22/23) bin ich zufrieden mit meinem Studium TI, da mich nicht nur Software sondern auch was da hinter passiert interessiert.
Man kann sich gut interdisziplinäre theoretische Wissen aneignen und dieses Angeeignete durch Übungsstunden verfestigen.
Die Dozenten sind immer hilfsbereit und versuchen Studenten auch nach der Vorlesungen/Übungsstudenten zu helfen.
Meiner Meinung jedoch nach können manche Dozenten manche spezifische Fragen nicht sofort beantworten (im Gymnasium ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Nix kommt Nix

Technische Informatik (B.Sc.)

Wenn du frühzeitig mit-/nacharbeitest kannst du anhand von Altklausuren dich gut vorbereiten. In den unzähligen Übungen kannst du immer deine Fragen stellen und bekommst Unterstützung zur Findung von Lösungsansätzen oder kannst dich mit Kommilitonen austauschen.

Innovativer Studiengang

Ich studiere im 5. Semester und bisher war alles hervorragend organisiert
Wir haben viele Projekte gemacht wodurch wir unsere wissen verstärkt haben und viele Erfahrungen gesammelt.
Die Professoren sind immer erreichbar.
Und die Studentenberatung gibt eine sehr guten Beratung.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.