Leider nicht immer passend

Technische Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist mit den Pflichtmodulen leider nicht immer auf die Studierenden zugeschnitten. Teilweise sagen selbst die Lehrenden, dass sie für diesen Studiengang keine Anwendungsbeispiele vorweisen können.
Die Module sind unterschiedlich aufgebaut. Stellenweise wollen sie nur die Grundlagen beibringen, manchmal wiederum verlangen die Lehrenden komplexe Schlussfolgerungen, die für sie, die 20 Jahre lang das gleiche vorlesen, trivial sind.

Mathematischer Anteil zu hoch

Technische Informatik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach sind die mathematischen Fächer deutlich zu komplex und unnötig genau, dieses Wissen wird im späteren Berufsleben einfach nicht benötigt. Es sollte sich stattdessen auf sinnvolle Inhalte beschränkt werden. Beispielsweise sollten mehr Fächer im Bereich Programmierung moderner Containerbasierte Systeme angeboten werden.

Meistens gut organisiert

Technische Informatik (B.Sc.)

In der Regel ist alles gut organisiert. Dozenten geben teils sehr spontan den Ausfall von Veranstaltungen bekannt.
Online findet man zu verschiedenen digitalen Problemen gute Anleitungen.
Aufgaben für Prüfungen am Computer (automatische Auswertung) sind teilweise schlecht formuliert.

Was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen

Technische Informatik (B.Sc.)

Informatik ist mein Traum. Ich kann mir keinen anderen Beruf als in der IT vorstellen. Dieser Studiengang bietet mir einen guten Einblick in die verschiedensten Themen der IT. Alle Dozenten, die ich bis jetzt kennengelernt habe, waren nett. Das Studium macht mir an der TH OWL Spaß.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.